MacBook Pro mit Ikea Symfonisk (Sonos)

newmaci

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
1.382
Hallo, wie bringe ich mein MacBook Pro, aktuelles OS, dazu den Ikea Symfonisk als Haupt Lautsprecher zu verwenden?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.779
Indem du nach jeder Netzwerkunterbrechung den Symfonisk in den Systemeinstellungen als Audioausgabegerät auswählst.
Alternativ mit gedrückter alt Taste auf das Lautstärkesymbol in der Menüleiste klicken.
 

newmaci

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
1.382
Ok, jedoch höre ich keine Systemtöne.
Irgendentwas stimmt nicht.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.779
Systemtöne werden nicht per Airplay übertragen.
 

newmaci

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
1.382
Also, gibt es keine Möglichkeit den Lautsprecher komplett einzubinden?
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.870
Die Verzögerung ist bei Systemtönen deutlich zu hören.
Das wäre keine sinnvolle User Experience. Vermutlich deshalb hat Apple das nicht umgesetzt.