Macbook Pro mit Grafikfehler?! Hilfe!

hmm, werde ich mal testen.
ich probiere momentan aus, das Book ohne externen Schirm zu betreiben, mal sehen was das für einen Unterschied macht.
Obwohl das auf Dauer natürlich keine Lösung darstellt.
 
Hey Ihr,

ich habe genau den gleichen Fehler und ich denke mal, dass die GraKa am Ende ist. Leider scheint sich der Fehler auszubreiten, da sich die Abstürze mehr und mehr häufen :(
 
nachdem die grafikfehler und die freezes mich heute morgen in den wahnsinn getrieben haben
habe ich nochmal das netz durchforstet und dieses kleine programm in den tiefen des web gefunden: http://www.psychosis.net/~justin/QuartzExtreme.app.sit (PPC)
und zack die fehler waren schlagartig weg :eek: :)

mal schauen wie lange es gut geht, zumindest heute konnte
ich mal durcharbeiten...

vlt. hilft es den leidengenossen,
wäre toll wenn es jemand auch mal testen könnte
 
Hey masta!

...schon lange nichts mehr gehört.
Das mit dem Wahnsinn habe ich schon lange hinter mir, habe mir jedenfalls nach langem sehnsüchtigem Warten eeeendlich das neue MBP gekauft.
Mein altes wollte ich natürlich nicht kampflos aufgeben (willkürliche Abstürze fast jeden Tag + Grafikfehler)
Also Bootcamp drauf -> Windws 7 und siehe da: TATTAAA, die Kiste läuft stabil.
Grafikfehler sind zwar da (Pixelfehler, und ganz selten mal die Streifen) aber seit 1 Monat Betrieb noch kein einziger Absturz, kaum starte ich jedoch mal LEO, kommt nach ein paar Minuten oder ca 1 Stunde der Absturz.
Das Tool werde ich mal ausprobieren, aber ich brauchte sowieso einen WIN-Laptop und daher läuft das Ding jetzt weiterhin mit Windows.
Irgendwie krank oder ? Windows lässt der Grafikfehler irgendwie kalt und LEO schmeisst sich alle paar Stunden weg...Grübel...

lg
wiesi
 
ja schräg,
ok bevor ich mir win installiere wandert er vorher in den backofen ;)
 
hehe..
naja, ich brauchte wie gesagt sowieso eine windows gurke, und bevor ich ihn wegschmeisse...
unter osx war er am ende einfach nicht mehr zu verwenden..
so... und jetzt probier ich mal das tool aus
 
dann bin ich mal gespannt
ob das tool bei dir auch wirkt :)
 
ich auch...habs gerade installiert..
sind dann auch die streifen weg? oder stürzt er einfach nur nicht mehr ab ?
momentan hab ich keinen streifen.. mal sehen, ich werde den ganzen abend mit ihm werkeln.
was macht das tool eigentlich ??
ausser der anzeige ?
 
streifen sind weg und keine abstürze mehr

wenn man zum test wieder enabled sind die streifen/artefakte schlagartig
wieder da

was das tool jetzt genau macht :noplan:
aber die wirkung hat mich überzeugt :)
 
ich auch...habs gerade installiert..
sind dann auch die streifen weg? oder stürzt er einfach nur nicht mehr ab ?
momentan hab ich keinen streifen.. mal sehen, ich werde den ganzen abend mit ihm werkeln.
was macht das tool eigentlich ??
ausser der anzeige ?

hi!
und? hast du es mal länger getestet?
 
Zurück
Oben Unten