MacBook Pro mit geschlossenem Displaydeckel betreiben ?

T

TheBoxer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hallo ans Forum,

Mir will einfach nicht klarwerden, warum man das MacBook (Pro) nicht mit geschlossenem Displaydeckel betreiben kann. Klappt man es zu, geht es schlafen...

Mit meinem PC-Notebook damals ging es - man musste es nur entsprechend konfigurieren.

Ich möchte es gern´ mit einem externen Monitor betreiben, nur leider steht das Book aufgrund des kleinen Schreibtisches davor und verdeckt den unteren Teil...

Gibt es eine Möglichkeit, wie man es dennoch dazu bringt ?


Weihnachtlicher Gruß !
:cake:
 
externe tastatur/maus, bildschirm und netzteil (!) anstecken und du kannst damit auch zugeklappt arbeiten.

hast du eines der genannten dinge nicht zur hand, dann kannst du auch mit dem programm insomniax unterbinden, dass der mac in den ruhezustand geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBoxer
externe tastatur/maus, bildschirm und netzteil (!) anstecken und du kannst damit auch zugeklappt arbeiten..

Ist eine spezielle Tastatur vonnöten (z.B. BlueTooth) oder reicht eine USB ?
 
Ist eine spezielle Tastatur vonnöten (z.B. BlueTooth) oder reicht eine USB ?

Also ich kann mit der Bluetooth Tastatur von Apple mein MBP aufwecken wen es offen oder auch geschlossen ist.
Das gleiche geht aber auch mit der Magic Mouse die auch über Bluetooth läuft.

Das ging auch mit der Tastatur Maus Kombi von Logitech die über einen Funkempfänger läuft.

Genau so geht das aber auch mit einer USB Maus und Tastatur.

Gruß Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBoxer
Mir will einfach nicht klarwerden, warum man das MacBook (Pro) nicht mit geschlossenem Displaydeckel betreiben kann. Klappt man es zu, geht es schlafen...

Ganz einfach:

Damit du dich darauf verlassen kannst, das es kaum Strom verbraucht und es bereit für den Transport ist. Und wenn die Festplatte arbeitet, ist es das nicht. Insofern macht es ja auch keinen Sinn ein Notebook zugeklappt arbeiten zu lassen. Es sei denn es stört optisch. Dafür kann man aber den Bildschirm in den Ruhezustand schicken.

Einzige Ausnahme ist das arbeiten mit externem Bildschirm. Solange die dafür benötigten Komponenten dran sind, kann man das MB zugeklappt betreiben. Man kann ja davon ausgehend das niemand ein Notebook mit angeschlossenem Bildschirm, Netzteil, Tastatur und Maus transportiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBoxer
Nervig ist allerdings, dass das MBP mit angeschlossenem externen Monitor in den Ruhezustand versetzt wird, sobald die externe Stromverbindung getrennt wird. Immer wenn ich ans Netzkabel komme (danke Magsafe!) schläft mir die Kiste ein.
 
Nervig ist allerdings, dass das MBP mit angeschlossenem externen Monitor in den Ruhezustand versetzt wird, sobald die externe Stromverbindung getrennt wird. Immer wenn ich ans Netzkabel komme (danke Magsafe!) schläft mir die Kiste ein.

Ich wage kaum zu fragen: Wieso kommst du in so einer Situation an den Magsafe-Anschluss? Also mein Book liegt so, dass ich da schonmal überhaupt nicht dran komme, weder mit noch ohne externen Monitor.
 
Ich würd mir immer noch Gedanken machen um die Position wenn in der derzeitigen stets der Magsafe-Anschluss "abgestoßen" wird.
 
ich verstehe nicht weshalb es keine Möglichkeit gibt das macbook pro in geschlossenem zustand über Tastatur oder sonstiges einzuschalten!

Mir nervt es immer das ich erst das book öffnen muss um ihn zu starten!
 
Ja der Power-Knopf liegt schon an ner doofen Ecke. Mistige Dinger aber auch und ein Grund warum mein MBP meist nur den Ruhezustand geniest.
 
Interessant wäre es wenn man ein apple cinema display hätte dann könnte man den macbook pro oder macbook über den monitor einschalten.

Das wäre auch ein guter Kaufgrund für ein cinema display aber so klug wahr apple bis jetzt nicht ;-)
 
Interessant wäre es wenn man ein apple cinema display hätte dann könnte man den macbook pro oder macbook über den monitor einschalten.

Das wäre auch ein guter Kaufgrund für ein cinema display aber so klug wahr apple bis jetzt nicht ;-)

Mit den alten, silbernen CD ging das aber noch, oder?
 
Ging das wirklich mit den alten CD dann kaufe ich mir solche!
 
ich verstehe nicht weshalb es keine Möglichkeit gibt das macbook pro in geschlossenem zustand über Tastatur oder sonstiges einzuschalten!

Mir nervt es immer das ich erst das book öffnen muss um ihn zu starten!


du musst das book nicht öffnen zum anschalten.

book ausschalten und magsafe abziehen: book ist aus.
magsafe wieder anklicken: book fährt hoch.

mbp 3.1 mit snowleo

habe mich beim ersten mal auch gewundert, ist aber wieder sehr apple like:cool:
 
schicks halt einfach nur in den ruhezustand...
 
schicks halt einfach nur in den ruhezustand...


der ruhezustand des books wäre ja noch okay, aber mein monitor verbraucht im standby viele watts und da mache ich lieber alles in längeren pausen von 1-2 std. komplett aus über eine steckerleiste.
 
Zurück
Oben Unten