MacBook Pro mit geschlossenem Deckel an ext. Cinema => zu heiß?!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von NilsG, 18.04.2006.

  1. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Hallo!

    Ich habe in der aktuellen MacLife gelesen, dass man das MacBook Pro NICHT mit geschlossenem "Deckel", also zugeklappt an einem externen Display betreiben sollte, weil dadurch das Display des MacBook leiden soll!?!

    Kann das sein?!?


    Nils
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    ja, das ist sogar sehr wahrscheinlich, außerdem denke ich nicht, dass die Jungs von MacLife lügen;)
     
  3. sasparilla

    sasparilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    01.01.2006
    Warscheinlich wird das MBP mit geschlossenem Displaydeckel zu warm!

    Gabs bei den Powerbooks schon!

    Gruß :)
     
  4. SGAbi2007

    SGAbi2007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Wenn du Apple Care hast, machs trotzdem, wenn die eine Funktion integrieren, die zum Tod des Produkts fürt sind sie selbst schuld!
     
  5. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    14.03.2006
    aber das MBP hat doch hinten die Lüftungsschlitze, ich denke das sollte dann doch reichen wenn der Lüfter läuft sollte der die Hitze nach hinten abführen.
    ich betreibe auch das MBP mit einem 20er Cinema Display.
     
  6. schdeffan

    schdeffan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    Ich habs auf, wenns am externen Display ist. Ist mir irgendwie sicherer...
     
  7. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.570
    Zustimmungen:
    718
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Sogar mein Pismo hat Lüftungsschlitze an den Seiten. Dennoch wird der Großteil der Wärme über die Tastatur abgeleitet. Ist ja auch Physikalisch logisch, da warme Luft bekanntlich nach oben steigt.

    FAZIT: Ich würde den Versuch nicht riskieren.
     
  8. SGAbi2007

    SGAbi2007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Wenn du privater User bist und auf dem Gerät keine wichtigen Daten hast oder es beruflich brauchst, dann probier es! Bei mir im PB 12" steht es extra im Handbuch, wie es funktioniert...ich glaube kaum dass es drin stehen würde, wenns davon kaputt gehen würde, wenn doch, ist es ein Garantiefall!
    Ich betreib mein PB seit je her zu 60% stationär geschlossen an einem 21" CRT...Probleme hats noch keine gemacht!
     
  9. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    328
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Steht denn im Handbuch des MBP, dass es gehen sollte?
     
  10. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.08.2004
    ja steht ... ich würds trotzdem nicht zuklappen, da's doch mit 2 bildschirmen viel feiner arbeiten ist
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen