MacBook Pro mit externem Monitor oder zwei externe Monitore?

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

Immer wenn ich meinen externen Monitor an mein MacBook Pro anschliesse und den internen als auch den externen Monitor gleichzeitig benutze, werden meine Lüfter ziemlich laut. Meine Frage, wenn ich nun zwei externe Monitore benützen würde und das MacBook zuklappen würde, wäre dies lüftertechnisch besser, sprich leiser? Oder noch lauter?
Oder habt ihr sonstige Tipps, welche mein MacBook Pro leiser machen? Externes Cooling Pad?
 
Geht es um das MBP in deiner Signatur?
Selbst aktuelle (Intel) MacBook Pro schnaufen, wenn sie zum internen Display auch noch ein externes befeuern müssen (überhaupt, wenn dann die dGPU mitarbeiten muss -> mehr Abwärme, mehr Lüfter).
Also wenn du das interne zuklappst (Wärmeabfuhr etwas mehr gestört) und dafür noch ein externes dranhängst, dann ändert sich an der zu berechnenden Pixelanzahl relativ wenig ...

Zusätzliche Kühlung hilft "etwas", aber Wunder bewirkt das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ok, vielen Dank. Die Signatur ist uralt, den hab ich schon lange nicht mehr... :)
 
Zurück
Oben Unten