MacBook Pro mit "Beule/Wölbung" angekommen :-((

A

angelad

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Jetzt habe ich endlich mein MacBook Pro bekommen...

Als ich es ausgepackt habe musste ich leider festellen, dass oberhalb der Verriegelung für den Bildschirm das Aluminium nach außen gewölbt ist.
Auch sieht es so aus, als wäre die linke Seite des Gehäuses etwas nach oben gewölbt, da der Spalt zwischen der oberen Platte und dem unteren Gehäuse größer ist als auf der rechten Seite. :-(((
Ich will ja echt nicht kleinlich wirken, aber bei so einem teuren Gerät ärgert das einen schon.

Hatte einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem?
Wißt Ihr ob das ohne Probleme ausgetauscht wird?

Ich habe jetzt schon mit dem Händler telefoniert, der hat gesagt er müsste sich das erstmal angucken und dann könnte das 2-3 Wochen dauern bis ich was Neues oder das Alte zurück bekomme. SO LANGE KANN ICH ABER NICHT WARTEN. Dauert das immer so lange???

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
 
Mach doch mal bitte ein Foto, dass wir uns auch ein Bild machen können. Ja, das dauert immer so lange. Du könntest aber versuchen, zu einem authorisierten Apple-Partner in deiner Nähe zu gehen.
 
Das hatte ich auch schon mal - vor 2 Jahren bei einem ibook, der Deckel schloss nicht korrekt. Apple hatte Speicher nachgerüstet, dabei war das Gehäuse falsch unter Spannung gebracht worden. Mein Händler hats dann - kostenlos - auseinandergebau und korrekt verschraubt - seitdem gabs keinen Ärger mehr. War auch ruckzuck erledigt - 1 Tag - ist also kein act, wenn es gleich gemacht wird (ich bin aber auch treuer Kunde seit 1992....). Also geh persönlich vorbei und jammere, bis dein Händler sich selbst von dir erlösen will ;-)

Nachtrag: ja, mein Händler ist aut. Apple Partner, darum gabs keinen Ärger mit der Garantie etc.
 
Das ist nicht zufällig aus dem refurbished Store oder?

Leichte schläge mit einem Gummihammer haben schon so manches Alu gerade gebogen. Ne Scherz, sorry.
 
Sorry, hat etwas länger gedauert mit den Bildern, ist gar nicht so einfach das zu fotografieren...

Seht Ihr was ich meine?


@WETCAT
Nein, das Ding ist neu gekauft. Das ist ja das ärgerliche :-(
 

Anhänge

  • Bild 010_2.jpg
    Bild 010_2.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 256
  • Bild 003_2.jpg
    Bild 003_2.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 239
  • Bild 002_2.jpg
    Bild 002_2.jpg
    62 KB · Aufrufe: 225
  • Bild 006_2.jpg
    Bild 006_2.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 208
  • Bild 013_2.jpg
    Bild 013_2.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 199
ja sieht zwar nicht sooo schlimm aus aber bei so einem teurem geräz kann ich verstehen dass man bissl sauer is...geh besser zum apple partner
 
Kann ich zu jedem Apple Partner gehen? Ich hab das Book nämlich bei Mac@Campus bestellt und die bzw. JessenLenz haben gesagt, wenn das ein DOA ist muss das zu denen zurück.
Sie wollen das morgen abholen.
Ich kann nur nicht verstehen das das so lange (2-3 Wochen) dauern soll. Ich brauche das Book unbedingt, habe mir das für meine Abschlussarbeit bestellt und jetzt steh ich ohne irgendwas da... zum heulen!

Oder würdet Ihr es auch so behalten? Ich finde nur für so einen Mängel ist das Ding zu teuer, oder?
 
habe ein ähnliches problem. Bei mir ist es jedoch an der linken Seite. Da ragt was raus. Des weiteren stehen Teile der Tastatur zu weit raus.
Was ist los mit der Qualitätssicherung? Bei uns gehen Produkte mit sochen Fehlern erst gar nicht raus.
Mein Macbook Pro geht an Cyberport zurück.

Gruß,
Severin
 
Umtauschen.
 
und keine Probleme cockie?
Kein Fiepen, keine Verarbeitungsprobleme?
Toll.
Sollte ja auch die Regel sein.
 
Oder du gibst es zurück und bestellste eins bei Apple über den Edu oder den Aoc-Store. Dann stehtdas neue in einer Woche auf dem Tisch und falls die zwei Wochen dann noch nicht überschritten sind gibst du dass alte eben dann oder wenigstens so spät wie möglich zurück.

Kann dich voll verstehen, warte gerade auf mein drittes Macbook, habs einfach nicht eingesehen, ich nehm keine Pixelfehler, fiepen und Verarbeitungsmängel in Kauf! Apple verspricht uns schließlich keinen Aldi-Pc sondern einen Übercomputer der alles besser kann und noch toller aussieht, also sollen sie mir sowas auch liefern.

Hab über den Aoc-Store bestellt, TNT holt dass alte Gerät ab (die kann man auch mal hinhalten wenn man das Book noch braucht) und das neue geht in Auftrag.
 
Also du meinst ich soll meins abholen lassen und mir dann bei apple ein neues bestellen um die Zeit zu überbrücken und dann wenn meins wieder kommt das von apple zurück schicken? Geht das denn so einfach und problemlos? Darf man denn das von apple auch in den 2 Wochen ganz normal benutzen?
 
Na, Ihr habt ja Ideen! Und da wundert Ihr euch, warum viele kleine Händler kaputt gehen und andere knallhart und/oder unkulant werden :mad:
Richtig: Das jetzige zurückgeben, in Geld wandeln lassen und damit dann ein MBP beim Applestore oder so kaufen. Wenn's 'n Kulanter Händler ist, dann tauscht er das teil auch vorab. Bei DOA kriegt der Händler das Geld von seinem Großhändler wieder zurück, und alles ist gut. Die Frage ist natürlich nur, ob Du bei deinem Händler eine solche Nummer hast, das der Bank für Dich spielt.
Mit ein Grund, warum ich, auch wenns teilweise ein paar EUR teurer ist, meine "Stammfachhändler" habe...

Aber, wenn Du so dringend und unbedingt auf das Book angewiesen bist: Zugegeben, diese "Beule" ist nicht sehr schön, aber die Funktion beeinträchtigt sie ja nicht wirklich, oder?
1, 2, oder 3 letzte Chance... - Was ist Dir wichtiger?

Charlie
 
Ich hab', nach meinem nahezu perfekten Macbook nun ein MBP 17", weil mir das Display einfach zu klein war. Hab' mich schon auf wertige Verarbeitung gefreut.

Dieses Teil ist echt unter aller Sau verarbeitet. Das Display schliesst vorne in der Mitte und biegt sich auf beiden Seiten 3-4 mm konvex nach oben. Das Gehäuse ist billigstes Plastik (genauso wie die Tastatur) und knarzt über dem CD-Rom (sehr toll wenn man dort die Hand ablegt, wenn man schreibt, knarz, knarz). Der rechte Speaker ist hinüber er krächzt bei tiefen Tönen und röchelt beim Boot Vorgang. Ich frage mich echt, was da los ist ... bei einem 3000,- Euro Teil kann ich mir doch ein wenig Qualität erwarten - oder ist das zuviel verlangt ?

Warum hab' ich nur mein Macbook zurückgegeben :( .
Die Macbooks sind wertiger verarbeitet als die MBPs - man muss sich damit abfinden - oder wie ich Apple den Rücken kehren, weil sie meine Anforderungen einfach nicht erfüllen. Wie geil wäre ein Macbook 17".
 
Also ich habe das auch bei diesem Gummiband, zwar nicht so extrem, aber ich geb mich damit ab, dafür kein Fiepen etc. Und ich meine wegen so einer Kleinigkeit das Book wieder wegschicken? Es wäre viel schlimmer wenn das Gehäuse zerbeult wäre.
 
ja du hast verdammt recht aber ich habe mit meinem macbook kein einziges problem...bin ich auch echt froh drüber wenn ich höre was es so alles gibt...
 
Zurück
Oben Unten