MacBook Pro mit 256MB Grafikkarte und welcher externer Monitor?

A

airprime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Die Suche bringt 8 Millionen :) Ergebnisse, deshalb hier meine Frage:

Welchen TFT-Monitor würdet ihr empfehlen und wieviel Zoll? (gross, gut und billig sollte er sein)

- Kann man das Mbp zugeklappt neben dem Monitor haben und mit externer Tastatur quasi wie auf einem PC arbeiten?

- Welchen Monitor habt ihr angeschlossen? Gibts extrem gute bzw. schlechte Erfahrungen?

Danke vielmals, vielleicht fasst dieser Thread dann Fragen und Antworten zusammen!
Gruss
airprime
 
Welchen TFT-Monitor würdet ihr empfehlen und wieviel Zoll? (gross, gut und billig sollte er sein)
Also wieviel Zoll der Bildschirm haben soll musst Du Dir schon selbst beantworten.
 
Ich würde mir einen Monitor aussuchen, der mehr Auflösung als das MBP bietet. Alles andere ist nach meinem Dafürhalten quatsch.
Daher kommen dann überwiegend nur Monitore >19" in Frage.
 
- Kann man das Mbp zugeklappt neben dem Monitor haben und mit externer Tastatur quasi wie auf einem PC arbeiten?
Immer diese unnötigen Fragen, die auch in der von Apple begelegten Betriebsanleitung stehen (und leicht zu finden sind) :rolleyes:

;)

1. Ein DVI-Monitor ist immer zu empfehlen.
2. Wenn du einen DVI-Monitor hast, so ist die Qualität im Grunde unabhängig vom Mac, sondern vom Monitor determiniert.
 
Ich würde mir einen Monitor aussuchen, der mehr Auflösung als das MBP bietet. Alles andere ist nach meinem Dafürhalten quatsch.
Daher kommen dann überwiegend nur Monitore >19" in Frage.



naja das is klar... ich denk da schon ab 22 zoll aufwärts.. aber die frage muss eher lauten: ab wann siehts schlecht aus? bzw ab welcher größe wirds verschwommen? oder packt das mbp auch einen 30 zoll bildschirm?
 
naja das is klar... ich denk da schon ab 22 zoll aufwärts.. aber die frage muss eher lauten: ab wann siehts schlecht aus? bzw ab welcher größe wirds verschwommen? oder packt das mbp auch einen 30 zoll bildschirm?
Ja, auch 30" sind möglich. Das verschwimmt nichts. Nur keinen BilligSuperTollHDreadyAngebot-Fenerseher kaufen (überhaupt keinen Fernseher).
 
Per DVI: Prinzipbedingt gar nicht (solange Monitor und Notebook dieselbe Auflösung unterstützen/darauf eingestellt sind)



ich bin da nicht so bewandt. wenn ich also beispielsweise den 30 zoll monitor an das macbook pro per dvi anschließe, dann muss man die gleiche auflösung am bildschirm fahren wie am mbp? sind dann net die symbole entsprechend gross?
 
Bei den Größen die du dir vorstellst, fällt das Arguemtn "billig" wohl als erstes raus.
Naja, alles ist relativ... ;)
 
ich bin da nicht so bewandt. wenn ich also beispielsweise den 30 zoll monitor an das macbook pro per dvi anschließe, dann muss man die gleiche auflösung am bildschirm fahren wie am mbp? sind dann net die symbole entsprechend gross?
Nein das wär ja Blödsinn. Man betreibt TFTs immer mit der nativen Auflösung des Geräts. MacBook Pro: 1440x900, 30" ACD: 2560x1600. D.h. synchronisieren (klonen) der Bildschirme sollte man lassen und die Einstellung "erweiterter Schreibtisch" nutzen. Beide Displays laufen dann mit deren nativen Auflösung, allerdings muss man einen der Beiden zum primären Bildschirm machen (Menüleiste + Dock).

MfG, juniorclub.
 
wenn ich also beispielsweise den 30 zoll monitor an das macbook pro per dvi anschließe, dann muss man die gleiche auflösung am bildschirm fahren wie am mbp?
Nein.
sind dann net die symbole entsprechend gross?
Nein.
Ich meine nicht, dass beide Displays (internes wie externes) dieselbe Auflösung haben sollen.

Ich meine, dass man am Notebook im Betriebssystem für den externen Monitor dieselbe Auflösung einstellen sollte, die dieser "nativ" unterstützt (sprich: soviele Bildpunkte das Display tatsächlich hat)

Die Auflösungen für integriertes Display deines MacBook Pros und externen Monitor sind völlig unabhängig voneinander (Lediglich in "Extremfällen" von der Grafikkarte limitiert)
 
Externer Monitor am MacBook Pro läuft nicht

Hallo,

weiter oben stand, man könne das MBP zugeklappt lassen und mit externen Geräten, wie Bildschirm und Tastatur arbeiten. Das habe ich bisher immer mit meinem Powerbook G4 gemacht, wunderbar. Jetzt geht das nicht mehr, zumindest nicht mit einem VGA-Bildschirm.
Frag mich nicht warum, ich könnte mir auch ins Knie schiessen, so freut mich das.
Anschliessen geht, wird erkannt. Ich kann synchronisieren (will ich nicht) und anordnen (zwei Geräte in Betrieb, will ich auch nicht.). Wenn ich jetzt zuklappe, kommt der Ruhezustand, logisch. Will ich ihn jetzt aufwecken, bekommt der VGA kein brauchbares Signal (out of range). Ich kann MBP nur noch hart ausschalten, weil ich ja nix mehr sehe. Also rufe ich bei Apple an, und siehe da, bekomme die freundliche Antwort, es gehe mit dem MBP nicht mehr. Ende.

Oder doch eine Idee? Wäre sehr dankbar dafür, Gruss, Martino.
 
Welchen TFT-Monitor würdet ihr empfehlen und wieviel Zoll? (gross, gut und billig sollte er sein)

Grundsätzlich solltest du dir vor einem TFT-Kauf überlegen, was du später mit diesem machen willst.
Willst du den TFT überwiegend für Grafik- und Officeanwendungen nutzen, ist es ratsam ein TFT mit IPS- oder VA-Panel zu nehmen. Diese liefern ein wesentlich besseres "Bild" als die TN-Panel, welche in den Einsteiger- und Gamer-TFT aufgrund des niedrigen Preises und schneller Reaktionzeiten verwendet werden. Wobei die Sache mit den Reaktionszeiten eh so eine Sache ist, denn obwohl die TFT mit VA- und IPS-Panel auf dem Papier langsamer sind, fällt das i.d.R. in der Realität kaum auf (Außer vielleicht irgendwelchen Hardcore-Zockern).
Falls du nicht viel Geld ausgeben willst, wirst du wohl um einen TN-Panel-TFT nicht herumkommen. Jedoch solltest du unbedingt darauf achten, dass der TFT 16,7 Mio. Farben darstellen kann - vereinzelte Billig-TFTs können nämlich nur 16,2 Mio. und bilden so nicht die gesamte Farbtiefe ab.

Hoffe, mein gefährliches "Halbwissen" konnte dir nen bissel weiterhelfen - ansonsten solltest du unbedingt mal bei www.prad.de vorbeisurfen!!

mfg
 
Dell 2407wFP, sehr gute Erfahrungen, relativ günstig.
 
Also rufe ich bei Apple an, und siehe da, bekomme die freundliche Antwort, es gehe mit dem MBP nicht mehr. Ende.
Schönen Gruß zurück an Apple:
"Warum schreibt ihr dann in der Bedienungsanleitung auf Seite 69/70, dass - und sogar wie - es ginge (engl. Version)?"
 
Zurück
Oben Unten