MacBook Pro: minimale Krümmung beim Bildschirm...

I

iam_peter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab mal eine kleine frage bzw. brauche hilfe bei der entscheidung. und zwar hab ich seit 4 tagen ein macbook pro 15" bei dem der bildschirm übertrieben gesagt ein flitzebogen ist. d.h. wenn man ihn zuklappt und frontal drauf schaut dann verläuft der bildschirm nicht in einer gerade sonderen eher in einer kurve. und das reicht noch nicht er steht rechts an der ecker höher ab (2mm) als links (1mm). hat jemand das selbe problem? ist es vielleicht "normal"? sollte ich ihn einschicken (wenn man bedenkt wieviel geld das ding gekostet hat)?

manche wortlaute sind ein wenig übertrieben, aber dennoch hoffe ich das ihr mein problem versteht.

danke
peter
 
Mach mal ein Foto von dem Ganzen!

2nd
 
Mit sanftem Biegen kann man das korrigieren, aber nicht zu sehr, da sonst das TFT kaputt gehen kann.

Ist das Gehäuse selbst auch durchgebogen? Ein Kumpel hat mal eins von Apple bekommen, bei dem von Haus aus fast die Mitte auf dem Tisch aufgelegen ist.

Wenn dir das zu riskant ist (eigentlich kein Probem -siehe unten) würd ich es zurückgeben, wenn du es online bestellt hast (14 Tage Rückgaberecht) und einfach neu bestellen und hoffen, das das nächste besser ist......


OT: Kleine Geschichte

Bei meinem alten PB hat sich das Display auch immer verbogen, wenn es zu sehr im Rucksack gequetscht wurde.
Nachdem es mir mal mit offenem Display runtergefallen ist sah es aber noch schlimmer aus.....nachdem meine Schwester das PB bekommen hat, viel es noch öfter runter...dabei wurde zudem dann immer noch das Gehäuse und Display verbogen.....ließ sich alles wieder zurückbiegen.....das PB läuft trotz alledem immer noch.....ertaunlich was es alles bisher weggesteckt hat.
 
sorry hab nicht so die geile kamera also musste das handy herhalten. man kann es nicht so gut erkennen aber wenn man sich konzentriert :)

book.jpg


danke für den tipp mit dem biegen werde gleich mal tief durchatmen und es versuchen.
 
naja, in der mitte halten ja die haken das ganze zusammen, denke mal das ist normal
 
Sieht bei mir genauso aus! Würde mir da auch nicht so die Sorgen machen.
 
Bei mir schaut's auch so aus... Finde ich zwar nicht gut, aber ist so.
 
bei mir das Gleiche und ist mir eigentlich auch egal, ob das jetzt nen mm mehr oder weniger absteht
 
is bei meinem auch so!
fand ich auch nicht schön,
hat mich auch anfangs irgendwie verunsichert,
aber mittlerweile find ichs nicht mehr schlimm!
Auch wenns mich wundert,
dass es bei vielen anderen Herstellern besser geht...!
 
Hab ein Mac Book, dieses ist recht gut verarbeitet. Bei meinem alten Samsung P35 sah es aber genau so aus. Mach Dir keine Gedanken.
 
Hab ein Mac Book, dieses ist recht gut verarbeitet.

Mein MacBook ist auch wesentlich besser verarbeitet als mein MacBook Pro, was ich in Anbetracht des Preises nicht ganz nachvollziehen kann. :rolleyes:
 
Bei meinem 1,83er schaut' s auch so aus. Und läuft jetzt auch schon 1,5 Jahre.
Der "Bogen" stört mich nicht wirklich, obwohl es nicht schön ist.

Grüße,

raschel
 
Normal.

Im übrigen: Ohnehin nicht von der Garantie abgedeckt.
 
Zurück
Oben Unten