[MacBook Pro] Mini Displayport --> DVI --> VGA möglich?

gegy

gegy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
44
Hallo,

bei uns hier in Österreich sind fast überall die Adapter Mini Displayport auf VGA ausverkauft, ich brauch aber dringend sowas in der art. Nun gäbe es die Möglichkeit einen Mini Displayport auf DVI zu kaufen. Kann ich dann mit einem stinknormalen DVI -> VGA Adapter (welcher jeder älteren GraKa beiliegt) auf VGA gehen?
Soweit ich mich noch erinnern kann ging das beim Mini DVI auf DVI Adapter für das weiße Macbook nicht, da dieser Stecker etwas anders war.
 
Nein, das geht nicht. Der DVI-Adapter liefert wie gehabt keine analoges Signal. Lässt sich also nicht auf VGA adaptieren.
 
Also in Wien gibts die in solchen Mengen, da könnte man eventuell darin ein Bad nehmen :p
Und wie schon gesagt, DVI Adapter liefert nur DVI-D Signal.
Daher nicht möglich.
 
Auf HDMI wäre aber theoretisch möglich, oder? Kann dann nur hoffen, dass der Beamer an den ich anschließen muss einen HDMI Eingang hat.
 
Also in Wien gibts die in solchen Mengen, da könnte man eventuell darin ein Bad nehmen :p
Und wie schon gesagt, DVI Adapter liefert nur DVI-D Signal.
Daher nicht möglich.

Ich bin leider in Graz und wegen so nem Adapter nach wien fahren ist schon ein wenig weit. Kennst du einen Versandshop, der es bis Freitag schaft zu liefern?
 
Auf HDMI wäre aber theoretisch möglich, oder? Kann dann nur hoffen, dass der Beamer an den ich anschließen muss einen HDMI Eingang hat.

Ja. DVI auf HDMI Adapter bzw. passendes Kabel.

(Bessere) Beamer haben für gewöhnlich auch DVI Eingänge.
Billiggeräte oder ältere Beamer werden eher keinen HDMI Eingang haben.

Ich bin leider in Graz und wegen so nem Adapter nach wien fahren ist schon ein wenig weit. Kennst du einen Versandshop, der es bis Freitag schaft zu liefern?

Hast du beim mcshark geschaut? Gibt doch einen in Graz.
 
Die meisten Firmen Beamer haben aber VGA, vernmute ich mal.
 
Die meisten Firmen Beamer haben aber VGA, vernmute ich mal.

Leider ja.
Siehe meinen oberen Post:
Hast du schon beim mcshark geschaut, ob die den Adapter haben?
Saturn und Mediamarkt verkaufen die Dinger auch...
 
Leider ja.
Siehe meinen oberen Post:
Hast du schon beim mcshark geschaut, ob die den Adapter haben?
Saturn und Mediamarkt verkaufen die Dinger auch...

Also Cosmos hat keine.
Ich werd nochmal bei Mediamarkt (*uurgsss*) anfragen und
bei McShark gucken. :)

Danke schon mal für die Tips.
 
Beim mcshark würde ich aber außer Kleinteilen nichts kaufen ;)
Zumindest was man so an Horrorgeschichten in Foren liest.

Und: Mir sind die *piep* noch 43,20 an URA-Abgaben schuldig.
 
Also wenn man bei geizhals so rumsucht, ist der fast nirgendwo verfügbar.
 
Beim mcshark würde ich aber außer Kleinteilen nichts kaufen ;)
Zumindest was man so an Horrorgeschichten in Foren liest.

Und: Mir sind die *piep* noch 43,20 an URA-Abgaben schuldig.

Also ich glaub der ist in ganz Graz nicht verfügbar. Auch MacShark hat keinen. Wie lange dauert es denn wenn ich sowas im Apple Store bestelle? Es steht da Versandfertig in 24 Stunden.
 
Also ich glaub der ist in ganz Graz nicht verfügbar. Auch MacShark hat keinen. Wie lange dauert es denn wenn ich sowas im Apple Store bestelle? Es steht da Versandfertig in 24 Stunden.

Ich habe auf meinen iMac und iPod 9 Tage ab Bestellung gewartet.
Und es stand auch 24h dabei ;)

Als ich meinen VGA Adapter gekauft habe, gab es in jedem Geschäft in Wien noch locker je 10 Stück davon...
 
ich hab nun einen im apple store bestellt. der Typ am telefon meinte, dass sollte sich bis Freitag ausgehen.
 
Zurück
Oben Unten