MacBook Pro Mid2018 wackelt auf den Tisch

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
196
Hallo zusammen vor Anfang Sommer hatte ich mir ein ein neues Macbook Pro zugelegt welches nicht gerade günstig war. Rechner wurde unmittelbar eingerichtet und immer im Büro an einer Externen Tastarur und Monitor betrieben. Heute habe ich diesen das erste mal auf meinem Glastisch betrieben und musste feststellen das er Wackelt. Egal wo ich ihn hin stelle er Wippt.

Er hat an einer kannte bestimmt 2-3mm Speil.
Ist das ein bekanntes Problem?

Wie geht man hier vor?
Ich möchte den Rechner nicht gegen ein Aufbereitetes tauschen denn mein Rechner ist in Top Zustand.
Würde ich deisen bei Apple Bringen würde dieser repariert werden oder gleich ein neues erhalten oder eher ein Austausch gegen ein aufbereitetes Gerät?

Gruss


Konfiguration:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro15,1
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2.2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 6
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 9 MB
Hyper-Threading Technologie: Aktiviert
Speicher: 32 GB
 
Ist das ein bekanntes Problem?
Nicht, dass ich davon schon häufiger gelesen hätte.
Würde ich deisen bei Apple Bringen würde dieser repariert werden
MacBooks werden in der Regel repariert und nicht ausgetauscht. Hängt aber, wie so vieles, vom Einzelfall und der Entscheidung des jeweiligen Mitarbeiters ab.

Am besten mal direkt bei Apple nachfragen. Wenn es äußerlich keine Spuren vomn Krafteinwirkung/Sturz oder dergleichen gibt, dürfte es kein Problem das über die Garantie abzuwickeln.
 
Nicht, dass ich davon schon häufiger gelesen hätte.

MacBooks werden in der Regel repariert und nicht ausgetauscht. Hängt aber, wie so vieles, vom Einzelfall und der Entscheidung des jeweiligen Mitarbeiters ab.

Am besten mal direkt bei Apple nachfragen. Wenn es äußerlich keine Spuren vomn Krafteinwirkung/Sturz oder dergleichen gibt, dürfte es kein Problem das über die Garantie abzuwickeln.


Der Rechner ist wie aus der Verpackung kein einziger kratzer wirklich nichts.

Wird in der regel die Reparatur auf der Stelle ausgeführt oder muss man den Rechner dort belassen denn es ahndelt sich hierbei um mein einziger Rechner mit welches ich auch arbeite.
 
Ich würde jetzt erst mal bezweifeln dass Apple da überhaupt was macht. Du könntest das Gehäuse seit dem Sommer verbogen haben.
 
#Agent,

pm dubio pro reo:
Italiano Vero könnte seinen neuen Rechner seit dem Sommer auf toskanischen Holztischen genutzt haben, daher ist ihm das Wackeln niccht aufgefallen.

Jetzt, im Herbst, mit Flaschen selbst gepressten Olivenöls im Gepäck, relaxed wieder zuhause und an seinem Glaschreibtisch sitzend, bemerkt er das Problem...

Geschichten, die das Leben schreibt ;-)

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, TMacMini und lulesi
Bei 2 bis 3 mm würde ich beherzt dran drücken und dann wackelt der nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Ich möchte erst mal ein Bild mit angelegtem Stahllinial oder Ähnlichen sehen, bitte.
 
Mein Early2015 hat auch gewackelt... Bei mir war der Akku unterm Touchpad so weit aufgebläht, dass die vorderen Füße in der Luft waren...
 
Allso zur Info/Aufkärung es ist tatsächlich so das die Batterie meines Macbook Pro aufgebläht ist nach bereits 14 Monaten und 24 Ladezyklen. Die Batterie wurde durch die Apple Support Software hingegen noch als optimal definiert. Nun geht der tausch des gesamten Topcase und Batterie auf Gewährleistung.

Am Freitag hätte dieses im express verfahren ausgetauscht werden müssen nach dem der Topcase und dessen Peripherien ausgetauscht wurden und es nur darum ging die neue Firmware des Topcase zu laden erkannte das Macbook Pro das topcase nicht. Etliche Test wurden durchführt am ende musste ich den Rechner dort lassen da erneut ein neues Topcase bestellt werden muss “Topcase und Batterie von Werk defekt.

Nun hoffe ich das morgen der Rechner wieder vollständig ist!

Zugleich überlege ich mir ob ich auf den Macbook Pro bleiben soll da ich diesen Hauptsächlich als desktop Rechner am Bildschirm nutze.

wenn man bedenkt das nach ca 14 Monaten 24 Zyklen hatte das würde bedeuten das ich mindestens
Das ich den Rechner 3x pro Woche laden müsste um zu verhindern das sich die Batterie aufbläht wenn nicht sogar mehr. Das wird jedoch sehr umständlich.

Da frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre auf das macmini umzusteigen.
Bin ein wenig hin und her gezogen.
 
Mein MacBook Pro 13 2019 wackelt auch sehr leicht (ein Standfuß minimal in der Luft), ich habe auf den einen Standfuß etwas drauf geklebt (von einem schwarzen Aufkleber ein kleine Ecke abgeschnitten und auf den Standfuß geklebt), jetzt passt alles.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass sich durch starke Temperatur Schwankungen der Alu Unibody leicht verziehen könnte (z.b. wenn man das Macbook im Winter im Rucksack dabei hat und dann in einen warmen Raum kommt)
Aber könnte auch an den Herstellungs Toleranzen liegen
 
Zurück
Oben Unten