MacBook Pro Mid2010 startet nicbt

Snip3r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, habe folgendes Problem bei mein MacBook Pro wenn ich es starte bleibt es im bootscreen kurz vor Ende stehen und das geht dann stundenlang so.
Habe schon die Tastenkombination alt+cmd+r+p gemacht ändert aber nix. Habe auch schon neu installiert

Kann jemand helfen? Will nicht wieder neu installieren da es nix ändert
 
Hallo und Willkommen auf MU!

Da bist du hier richtig, das Problem kenne ich und habe auch eine Lösung parat. Zumindest wenn es das 15" Modell ist. Das hatte nämlich ein Problem mit eine Kondensator der getauscht werden muss. Es sei den natürlich, dass die Festplatte defekt ist, das kann auch für solche Phänomene sorgen.

Hier die Anleitung: https://www.die-oswalds.de/blog/2019/01/28/macbook-pro-2008-2010-grafikkarten-reparatur/

Die werde ich kommende Woche noch etwas umschreiben, weil ich gerade auch an einer Anleitung dran bin für das 2009 17" Modell, was den gleichen Serienfehler hatte.
 
Habe das 13“ MacBook Pro
 
Habe noch die erste Festplatte drin und leider keine cds mehr. Wo es nun ging war es sehr langsam habe es deswegen auf 8gb ram erhöht war aber nicht wirklich schneller

habe es nun an ladet immer noch sehr lange und meine Tastatur Beleuchtung will nicht und kann nix aus dem netz installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Festplatte durch eine SSD ersetzt, läuft das Ding richtig flott, Das Festplattenkabel sollte man auch tauschen wenn das für Probleme sorgt. Das kann man aber nur durch testen feststellen. Wo kommst du her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snip3r
Wenn du die Festplatte durch eine SSD ersetzt, läuft das Ding richtig flott, Das Festplattenkabel sollte man auch tauschen wenn das für Probleme sorgt. Das kann man aber nur durch testen feststellen. Wo kommst du her?
komme aus ostfriesland

ok habe eine Sandisk mit 240gb bestellt.
aber warum geht die Tastatur Beleuchtung nicht mehr?
wenn ich drauf drücke kommt das symbol mit ein kreis und ein Strich durch
 
Dann ist es zu hell, denke ich. Halte mal die Kamera zu.
 
Dann ist es zu hell, denke ich. Halte mal die Kamera zu.
nun geht es ok, hat es vorher nie gemacht.

Darf ich fragen warum das bei twitch streams auf 1080p ruckelt? liegt das an der kleine Grafik? das gleiche ist auch bei YouTube 1080p.
 
Hmmm ja, das 13" Modell hat ja keine dedizierte Grafikkarte und die im CPU integrierte Grafikeinheit Intel HD ist halt nicht die schnellste.
 
ok, also werde ich es nicht schaffen streams und video auf 1080p sehen zu können?
 
Ich kann das mal testen wenn ich ein 2010 13" hier habe.
 
ok, wäre cool.

kann ich mein dock eig. verschönern ?

habe das macbook ewig aber kaum genutzt :D
 
habe auch ein neues Sacco verbaut nun ging das macbook bei 40% aus und hat nun 4%
 
Hmmm ja, das 13" Modell hat ja keine dedizierte Grafikkarte und die im CPU integrierte Grafikeinheit Intel HD ist halt nicht die schnellste.
hat es nicht?

Ich habe auch ein MacBook Pro 13" und bei mir steht im Systembericht
NVIDIA GeForce 320M 256 MB

Streams ruckeln auch nicht und ich habe noch ein 24-Zoll Display mit 2560 x 1440 Pixel als Hauptmonitor daran laufen (gut, auf dem ruckelt es im Vollbildmodus).

Aber diesen Fehler, das es in einer Endlosschleife beim Booten festhing hatte ich auch mal. Da lag das Problem an der alten Festplatte. Seitdem habe ich eine SSD, 8GByte Ram und mittels Patch Mojave installiert und das alte Teil läuft wirklich gut.
 
ist Mojave nach high sierra?
 
ja, High Sierra ist 10.13, Mojave 10.14 und Catalina 10.15

Catalina unterstützt aber einige Programme von mit nicht mehr, deshalb ist für mich mit Mojave erstmal Endstation.
 
für mich das Beste und ich bin seit System 7 (1991) dabei ;-)
Ich habe aber auch einige ausgelassen und bin von Yosemite gleich auf Mojave gesprungen

Mojave läuft ohne Probleme.
Die Installation ist aber nur mit dem "Patch Updater" möglich, da Mojave offiziell nicht mehr auf unserem MacBook läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten