MacBook Pro (Mid2010) eingebaute SSD in Werkszustand zurücksetzen möglich?

timmy81371

timmy81371

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine SSD in meinem MBP (Mid2010, OS X Mavericks) als Hauptlaufwerk installiert
(der Recovery-Bereich ist ebenfalls vorhanden wenn man mit "alt"-Taste bootet).
Kann mir jemand von Euch eine funktionierende Anleitung geben,
wie man diese SSD so löscht als wäre sie im Werkszustand?

Vielen Dank und viele Grüße,
Timmy.
 
Formatieren?
 
Secure Erase heißt das Stichwort bei einer SSD: http://osxdaily.com/2013/04/22/secure-erase-mac-ssd-drive-recovery-mode/
Oder siehe hier: http://www.heise.de/ct/hotline/SSD-komplett-loeschen-1427587.html

Einen echten Werkszustand erreicht man aber generell nicht mehr, weil z.B. defekte Zellen und die Schreibzyklen auch im Controller selbst gespeichert sein können und somit zwar lesbar aber nicht unbedingt überschreibbar sind.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-H...nge-haelt-SSD-Schreibzyklen-auslesen-1089144/
 
Zurück
Oben Unten