MacBook Pro Mid2009 stürzt seit Update von Snow Leopard auf Mavericks ab

N

neeph

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach dem Update von Snow Leopard auf Mavericks hat sich das MacBook während des "Normalbetriebes" (Mail) aufgehängt. Bei allen folgenden Neustarts hat es sich dann ebenfalls aufgehängt.

Der Hardwarecheck an der Geniusbar hat keine Fehler ergeben. Daher haben wir dann einen "Frühjahrsputz" begonnen, also Timemechine Backup aus abgesichertem Modus auf externe HD durchgeführt - Mavericks gelöscht und neu draufgezogen. Leider hängte sich das Macbook wieder auf.

Wir haben Mavericks mittlerweile dreimal erneuert und immernoch das gleiche Problem.

Laut Telefonsupport soll es nun ein Hardwarefehler sein ... sehr seltsam ...

Jemand eine Idee?
 
HDD defekt womöglich. Ist nicht gleich immer zu diagnostizieren.

Gruß, Jörg
 
Wir haben Mavericks mittlerweile dreimal erneuert und immernoch das gleiche Problem.Jemand eine Idee?

hast mal das hier gemacht, bevor du TM neu drauf gemacht hast ?
ausserdem solltest du ZUERST von de r Recovery starten und diei Partition HD löschen,

danach machst du PRAM-Reset mit mindest 4-5 mal den Gong ertönen lassen ;)

und dann muss du bei einem 10.6.xger TM Backup von der DVD booten und dann zurückspielen ;)

versuche das mal in dieser Reihenfolge und berichte dann


und trotzdem ist es natürlich möglich, dass die HD im sterben liegt,
wie alt ist die HD ?


http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Wir waren heute Vormittag beim Service und es hat sich dort herausgestellt, dass die Festplatte defekt war. (Punkte für euch beide!) Haben diese HD austauschen lassen.

Interessant: Man hat uns von Mavericks als Betriebssystem für unser "altes" Macbook abgeraten. Wir haben daher erstmal Mountain Lion als Betriebssystem installieren lassen und bisher klappt alles wunderbar.

Aber: schaun mer mal...erst wenn ich aus dem Arbeitszimmer kein Gefluche mehr höre, ist die Gefahr gebannt. ;)
 
Zurück
Oben Unten