Macbook Pro Mid 2014 Schraube am Boden nachziehen

F

flekzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Abend!

Kann mir jemand sagen welchen Schraubendreher ich benötige um an einem Macbook Pro 15 Zoll Retina Mid 2014 die Schrauben am Boden nachziehen kann? Es scheint als wäre eine Schraube locker...


Grüße
 
Ist das dein Ernst ? Wegen einer Schraube ? Zeitaufwand / Sprit/ parken / Kfz verschleiss / Stress / dazu brauch man noch einen Termin im Store. Dann lieber nen 5er in einem Schraubendreher investieren oder ?

Ja, aber vielleicht bin ich da mit zwei Stores in München zu verwöhnt. Ich hatte da noch nie Stress. Aber bei einem anscheinend ziemlich neuen Gerät sollte keine Schraube locker sein, da kommt es mM dann eh besser wenn man sich an den Hersteller wendet. Auch gerade wegen der einjährigen Garantie. Ist das Problem im System vermerkt, hat man sicherlich mehr Chancen wenn es dann auf Gewährleistung hinaus läuft, falls das Problem evtl im 2. jahr wieder auftreten sollte.

Was wenn wirklich ein Gewinde oder sonst was nicht passt und der TE die Schraube jetzt 4 mal nachzieht und dann auch noch die Schraube ausfotzt? Dann ist die Garantie Weg oder?
 
Ist das dein Ernst ? Wegen einer Schraube ? Zeitaufwand / Sprit/ parken / Kfz verschleiss / Stress / dazu brauch man noch einen Termin im Store. Dann lieber nen 5er in einem Schraubendreher investieren oder ?

Hi

investierte die paar Euro. Bei ifixit solltest du gutes Material bekommen.
Ware von ebay oder amazon sind da teilweise nicht passgenau und machen u.U. mehr kaputt als zu richten.


Gruß yew
 
Was wenn wirklich ein Gewinde oder sonst was nicht passt und der TE die Schraube jetzt 4 mal nachzieht und dann auch noch die Schraube ausfotzt? Dann ist die Garantie Weg oder?

Hi

etwas Gefühl beim Anziehen so einer kleiner Schraube sollte doch selbstverständlich sein - ist doch kein M 12


Gruß yew
 
Hi

etwas Gefühl beim Anziehen so einer kleiner Schraube sollte doch selbstverständlich sein - ist doch kein M 12


Gruß yew

Sollte, aber was man hier im Forum immer wieder für verrückte Geschichten liest, wie Leute ihre Geräte durch Leichtsinn und teilweise auch Dummheit selbst zerstören. Da Rate ich jedem erstmal davon ab Hand anzulegen, vor allem wenn man es schon nicht schafft nach "Schraubenzieher Macbook" zu googeln.

Vielleicht wird der TE ja neugierig, wenn das Werkzeug schonmal daheim ist und schraubt in seinem jugendlichen Leichtsinn, das Ding einfach mal auf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es kein Apple Store, sondern nur Apple Brand Stores. Würde man mir dort auch weiterhelfen? Ich habe mein Macbook Pro im Apple Online Store gekauft und möchte ungern wegen einer Schraube das Ding einschicken... Ich weiß natürlich nicht wie es sich dann mit Garantie etc verhält. Im Prinzip könnte der Brand Store auch sagen, dass ich mich an Apple wenden muss oder? Immerhin habe ich das Produkt nicht bei denen gekauft. Dann investiere ich ehrlich gesagt lieber die paar Euro für den Dreher...
 
Zurück
Oben Unten