MacBook Pro Mid 2014 kein Ton

C

Chris1287

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe soeben mein MBP Retina Mid 2014 bekommen. Nachdem ich das Gerät aufgeladen und gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke auf Null gesetzt ist. Ist euch das auch bei der Erstinstallation aufgefallen?

Gruß
Christian
 
habe soeben mein MBP Retina Mid 2014 bekommen. Nachdem ich das Gerät aufgeladen und gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke auf Null gesetzt ist. Ist euch das auch bei der Erstinstallation aufgefallen
Und wenn Du die Lautstärke hochdrehst, kommt dann Ton?

Wenn ja, versteh ich den Thread nicht. Oder geht es darum, dass evtl. schon jemand das Notebook betatscht haben könnte und du ein jungfräuliches Notebook haben wolltest?
 
Genau darum gehts. Hat denn jemand von euch schon das neue Macbook und kann berichten wie es bei ihm während der Erstinstallation verlaufen ist?
 
Genau darum gehts. Hat denn jemand von euch schon das neue Macbook und kann berichten wie es bei ihm während der Erstinstallation verlaufen ist?
Bei meinem 2013er war der Ton an.

Evtl. hat Apple das aber beim 2014er geändert. Oder dein Notebook ist gar nicht neu und jemand hat es schon angefasst, dann wieder zurückgeschickt. Und das Notebook wurde wieder so verpackt, dass du es auf den ersten Blick für neu hältst und nur am ausgeschalteten Ton als NICHT NEU erkennen konntest.
 
Schau wie viel Ladezyklen das Teil hat ... über "Ton war aus" bei der Erstinstallation würde ich gar keine Gedanken verschwenden ...
 
Wie gesagt wollte mal hören ob diejenigen die auch ein 2014er ihr eigenen nennen dürfen ähnliches festgestellt haben. Außerdem bemerke ich gerade, dass das Trackpad (der Cursor) - wenn kurze Zeit nicht benutzt - irgendwie "hängt" ...
 
Wie gesagt wollte mal hören ob diejenigen die auch ein 2014er ihr eigenen nennen dürfen ähnliches festgestellt haben. Außerdem bemerke ich gerade, dass das Trackpad (der Cursor) - wenn kurze Zeit nicht benutzt - irgendwie "hängt" ...
Lass mich raten: Du hast dir das MacBook über Monate vom Mund abgespart. Aber statt dass du dich an einem klasse Notebook erfreust, geht nun die Suche nach minimalsten Auffälligkeiten los. Bist du sicher, dass das Scharnier wirklich auch nicht ganz leise knackt beim Klappen des Displays? Und schau dir unbedingt das Gehäuse gegen das Licht auf Fingerabdrücke an, die evtl. nicht von dir sind! Beliebt ist auch das Abhorchen ob's evtl. irgendwo fiept, wenn die CPU eine Auslastung von 24% hat oder die SSD exakt 1247 Byte schreiben muss. :jaja:

Nicht falsch verstehen, aber so einen Kameraden haben wir gefühlt einmal in der Woche hier im Forum.
 
Vor allem ist es ja nun so, dass die Chance auf ein bereits genutztes MBP rapide sinkt wenn es grade erst auf den Markt gekommen ist.

Leider ist die Fertigungstechnik in Asien noch nicht so weit, als dass sie berührungslos im Luftstrom fertigen, und auch der Test muss wirklich auch manuell erfolgen
 
habe soeben mein MBP Retina Mid 2014 bekommen. Nachdem ich das Gerät aufgeladen und gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke auf Null gesetzt ist. Ist euch das auch bei der Erstinstallation aufgefallen?

Oh, Kinners. Echt. Habt ihr nicht besseres zu tun als eure Zeit hiermit zu verschwenden? Das ist der absolut sinnloseste Thread im ganzen Forum. Wenn ich ein neues Notebook habe interessiert es mich einen feuchten, gefickten Scheißdreck, ob die Lautstärke nun auf Null- oder 100% ist. So etwas würde ich vermutlich nicht einmal bemerken.

Aber seit wann gibt es neue Modelle? Welche Neuerungen gibt es?
 
Aber seit wann gibt es neue Modelle? Welche Neuerungen gibt es?
Hier werden die Unterschiede erklärt und aufgezeigt. Überarbeiteter Haswell-/Crystalwell-Prozessor, standardmäßig 8 bzw. 16GB RAM…

@ Chris1287: Schau mal oben links beim  / Über diesen Mac / Weitere Informationen -> Reiter Übersicht / Systembericht -> Rubrik Stromversorgung / Informationen zum Batteriezustand. Da siehst du die Ladezyklen, die dein MBPr schon auf dem Buckel hat. Da könnte man daraus lesen, wie oft das MBPr schon geladen wurde.

Oder du gibst hier die Seriennummer deine MBPr ein und schaust nach dem Fabrikationsdatum deines MBPr. Da erfährst du auch einiges über deinen Mac.
 
Was zur Hölle ist Crystallwell? Steckt jetzt etwas Crystal Meth in den Chips?
 
Was zur Hölle ist Crystallwell? Steckt jetzt etwas Crystal Meth in den Chips?
Ich glaub, solche Kommentare finden wir mäßig witzig. Desweiteren setzen wir voraus, dass dur zur Google-Suche fähig bist. Und sowohl bei den Neuerungen des 2014er MBP als auch bei Crystalwell ist das Finden der Infos nun wirklich keine Rocket Science.
 
Was zur Hölle ist Crystallwell?
http://ark.intel.com/de/products/codename/51802/Crystal-Well#@All
http://www.macworld.com/article/2059743/what-is-crystalwell-.html
http://macperformanceguide.com/mbpRetina2013.html
http://appleinsider.com/articles/13...res-intel-crystalwell-graphics-starts-at-1999
Usw. usw. usw.

Im Übrigen ist der Crystalwell schon bei den MBPr Late 2013 verbaut, allerdings nur im Topmodell vom 15" MBPr. Jetzt, so wie ich das sehe, in allen MBPr 15". (Kurz gesagt: Ein weiterentwickelter Haswell-Prozessor und der hat es auch in sich. Ich erreiche hier bis zu 14 Std. Arbeitszeit mit einer vollen Batterieladung und entsprechendem Energiemanagement seitens der Benutzung von mir.)
 
Im Übrigen ist der Crystalwell schon bei den MBPr Late 2013 verbaut, allerdings nur im Topmodell vom 15" MBPr. Jetzt, so wie ich das sehe, in allen MBPr 15". (Kurz gesagt: Ein weiterentwickelter Haswell-Prozessor

Besserwissermodus an:
Sowohl im kleinen als auch im großen Late 2013 15" rMBP ist ein Crystalwell verbaut. Crystalwell bedeuetet einfach nur Haswell+Iris Pro
Besserwissermodus aus:
 
Besserissermodus an:
Sowohl im kleinen als auch im großen Late 2013 15" rMBP ist ein Crystalwell verbaut. Crystalwell bedeuetet einfach nur Haswell+Iris Pro
Besserissermodus aus:
Danke für die Korrektur. :thumbsup:
 
Ach so. Ich dachte, dass sei eine Zwischenversion von Haswell und Brodwell. Aber wenn das einfach nur ein Haswell mit einer IrisPro Grfik ist, ist das nix besonderes.
 
Muss ja nichts besonderes sein für dich. Für mich war er mit ein ausschlaggebender Grund mich für das große Topmodell im Herbst zu entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten