Macbook Pro Mid 2012 Trackpad spinnt und wie lang hält ein Akku?

Lege mal einen neuen Benutzer an und schaue ob es sich dort auch so verhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So...
Trackpad ausgebaut (nach der Anleitung im Link), alles gereinigt und wieder rein.
Hat leider nichts gebracht...

Ich frag trotzdem nochmals nach:
Hast Du die Oberfläche (außen) des Trackpads richtig gut gereinigt? Mehrmals, mit Fettlösendem Mittel?
 
Ja leider schon. Ich glaube so sauber war es zuletzt beim Kauf :D
 
Hi,
so ein Trackpad kann auch mal defekt sein, nix lebt ewig..
 
Sooooo...
neues Trackpad gekauft und eingebaut. Erste Versuche scheinen gut und es klickt wieder "normal" und ohne kräftiges Drücken.
Ich denke im Laufe der Zeit zeigt sich ob es wieder richtig geht :)
Wahrscheinlich war wirklich einfach seine Zeit um, nach gut 4 Jahren Nutzung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Sehr schön, daß es jetzt wieder funktioniert. Drücke Dir mal die Daumen für viele Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Sooooo :koch: jetzt, mal wieder, ein neues Problem. Ich glaube mein Mac will mir etwas sagen.
Das neue Trackpad ist drin und es funktionierte auch alles. Bis jetzt.

Seit ca 3 Tagen spinnt der Maus Zeiger. Er ist unsichtbar und ich sehe, wie er über die einzelnen Bedienfelder geht. Wenn ich dann einen Rechtsklick mache ist manchmal die Maus wieder da aber nicht immer. Manchmal oft hintereinander manchmal dauert es etwas bis es wieder auftritt.
Kann das am neuen Trackpad liegen? Vorher hatte ich das Problem nicht. Aber es ist auch nicht mit dem Tag des Einbaus entstanden, sondern erst jetzt etwa 2 Wochen später :suspect:
 
Wenn Du das Trackpad nicht mit Handcreme eingefettet hast dann liegt der Defekt am Trackpad. Wenn Du das ausgebaute TP noch hast dann kannst Du das ja verifizieren.
 
😳 eincremen??, nein das habe ich nicht.
Da komme ich dann doch schneller an meine Wissensgrenze als gedacht.
Was, Wie, Wo mache ich das?

Das alte hab ich noch, aber damit hatte ich das Problem noch nie
 
Weil der Threadtitel so gut passt... hatte die letzten Tage das gleiche Symptom. 15" MBP 9,1 Mid 2012, das TP reagierte nur noch unter stark erhöhtem Druck, arbeiten so nicht möglich. Hatte gleich die Batterie im Verdacht; es war die erste – also immerhin ~3.400 Tage / 9 Jahre alt, vermutlich aufgebläht und drückt dagegen. Zustand noch „fair“, sagte Coconut vorher

MBP Batterie 2021-11-07.png MBP Batterie 2021-11-07 2.png

Bei meinem ASP um die Ecke wurde die hohe Wahrscheinlichkeit bestätigt („bei 90% die Ursache“) und das MBP dabehalten. Anruf am nächsten Tag, Diagnose richtig, Batterie am Lager, innerhalb 24h getauscht. Die alte Batterie war (noch!) nur leicht in der Mitte hochgekommen. Trackpad funzt wieder einwandfrei, und Coconut sieht jetzt so aus
MBP Batterie NEU 2021-11-10 um 11.01.37.png


Kosten im üblichen Rahmen, inkl. Innenreinigung die ist da standardmässig dabei. Alles wieder gut. Wenn der von @raubsauger beschriebene Leistungsabfall bei Originalbatterien auftritt, berichte ich hier wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, DoroS, WeDoTheRest und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten