Macbook Pro mid 2012 Non Retina - 2te SSD einbauen?

Hat er :D

- 3TB NAS --> davon 1TB TM Backup
- 1TB HDD --> Nur für TM
- 2x 500GB HDD --> leer
- 1x 750GB HDD --> leer

Platz ist also genug vorhanden, um TM Backups zu sichern :cool::p:D


Barryacuda,

du brauchst auch ein Backup, welches
a) nicht permanent an deinem Stromnetz angeschlossen ist (Blitzschlag = ales kaputt) und
b) welches du außerhalb deiner Wohnung lagern kannst (Feuer, Diebstahl) -ein NAS ist kein Backup...

Und wenn du 2 SSD mit je 1 TB im Computer werkeln hast, müssen deine Backups mindestens genauso groß sein (um einen Klon zu erstellen) und 1,5x so groß sein, für die T M .

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja, ich nutze jetzt sein 10 Jahren Apple Macs und seit 25 Jahren Computer und wirklich gebraucht habe ich ein Backup noch nie.
Ich finde, man kann es auch übertreiben. Für mich ist das NAS sehr wohl als Backup zu sehen.
Die ganzen anderen HDDs, die ich aufgelistet habe, sind alles externe Festplatten, die in der Schublade lagern! Also nicht (dauerhaft) angeschlossen ;)

Und was den Blitzeinschlag angeht: Sollte der mal hier einschlagen, dann hab ich wahrscheinlich andere Sorgen & Probleme, als über Backups von meinem nicht Lebensnotwendigen Mac nachzudenken😳🙈
Die wirklich wichtigen Dinge hab ich in der iCloud....Versicherungsunterlagen etc. 😎👍
Und min. mein iPhone werde ich bei Feuer/einem Brand oder sonstigen Katastrophen in der Tasche haben!

Aber Danke für den Hinweis 👍
 
Zurück
Oben Unten