Macbook Pro Mid 2012 mit externen Bildschirm

taschneider

taschneider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gerne mein Macbook Pro Mid 2012 an einen älteren LCD-TV anschließen.
Den passenden Adapter von Dr.Bolt habe ich mir schon besorgt, der geht auf HDMI.
Angeschlossen an den LCD-TV von Sharp habe ich den auch schon. Der LCD-TV hat leider nur HDMI 1.0 !!
Erkannt wird er vom MBP auch artig, nur Bild kreig ich keines auf den Schirm.

So viele Konfigurationsmöglichkeiten gibts da ja gar nicht, habe alle ausprobiert, nix geht. Auch habe ich verschiedene HDMI Kabel probiert.

Hat da jemand Erfahrung mit ?
Grüße

Thomas
 
Welchen Adapter haste denn genau?
Im Prinzip sollte es doch jeder MDP auf HDMI Adapter tun; HDMI ist ja abwärtskompatibel.
 
Dr.Bott, Mini Display Port to HDMI Adapter II.

22,50 euro bei Compustore
 
Würde mal einen anderen Adapter testen.
Wenn's das Kabel nicht ist, dann kann's nur noch der Adapter sein.
Funktionieren muss das eigentlich.
 
Hat das TV vielleicht mehrere, umschaltbare HDMI-Eingänge?
 
nein. Der hat einen einzigen HDMI 1.0 Eingang und einen separaten Audio Eingang
war damals Stand der Technik :))
 
Zurück
Oben Unten