MacBook Pro (mid 2012) Grafikchip Leistung

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.956
Reaktionspunkte
4.002
Frage wegen der GPU in den 15" MacBook Pros:

Ist der NVIDIA GeForce GT 650M Chip der beiden Modelle (2,3GHz & 2,6GHz) identisch? Ich frage das, weil ich darüber im Unklaren bin ob es einen Unterschied macht, welchen Chip ich zum Zocken nehme, da der eine 512MB und der andere 1GB hat...
Inwiefern wirkt sich das auf die Leistung, frames/second (fps), bei beispielsweise Battlefield 3 aus? Ich habe bei der 1GB Variante 40-60fps (1440x900) gemessen. Würde sich das ändern wenn ich auf gleichen Einstellungen mit dem 512MB Chip spielen würde?
Ausserdem können unter Windows 7 64bit dank TurboCache ja bis zu 4GB vom Arbeitsspeicher (bei mir 16GB RAM) als VRAM genutzt werden, kann man das als Kompensation für die "fehlenden" 512MB betrachten, beim 2,3GHz Modell?

Danke schon mal für eure kompetente Hilfe!! :)
 
Das plus an Grafikspeicher wird dir auf dem unteren Display vermutlich gar nix bringen.
Da wirste erst was auf'm externen 27" merken.

Diesen TurboCache Quatsch kannste eh gleich mal vergessen; verglichen mit echtem VRAM ist der Arbeitsspeicher gähnend langsam.
Das bringt dir überhaupt nix. Zumal 512 MB eh reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Auch wenn das Book Hi-Res ist? ...also reicht da auch das 2,3GHz Modell für Battlefield 3, denkst du? :)
 
Wenn's mit 1 GB VRAM läuft, dann läuft's auch mit 512 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten