Macbook Pro Mid-2012: Anschluss Keyboard & Monitor

X

Xandru

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin noch ziemlich neu unterwegs in der Macwelt und kenne mich noch nicht so gut aus. Hab jetzt auch schon einiges gegoogelt, aber werde nicht schlauer.

Frage: wie kann ich grundsätzlich mein Macbook mit einem externen Keyboard und Monitor verbinden?

Ich habe das aktuelle Apple Keyboard (A1243), einen Monitor mit VGA- und DVI-Anschluss und einen Adapter (nicht Apple) Thunderbold zu DVI.

Erstmal zum Monitor: da ich kein DVI-Kabel habe, habe ich über VGA, dann über einen kleinen VGA-DVI-Adapter, dann über den oben genannten DVI-Thunderbolt-Adapter an das Macbook zu verbinden. Hat aber nicht funktioniert.
Muss ich hier vielleicht direkt über den Monitor-DVI über den DVI-Thunderbolt-Adapter zum Macbook gehen? Also nicht VGA-DVI-Thunderbolt? Der Monitor erkennt auch keine Quelle.

Und nun zum Keyboard: da komm ich mir schon etwas blöd vor. Mein Plan war, das Keyboard direkt über USB an das Macbook anzuschließen. Aber der USB-Anschluss (männl.) des Keyboards passt gar nicht in einen normalen USB-Anschluss.
Jetzt hab ich auf YouTube gesehen, dass das passende USB Extension Cable für das Keyboard, eben dieses Problem behebt und es dann funktionieren sollte (da muss ich bei mir in der Firma nochmal schauen, ob das in der Schachtel ist). Stimmt das?

Ich hoffe, ich konnte alles gut genug erklären. Danke im Voraus für die Hilfe :)
Xandru
 
Du kannst nicht einfach auf VGA adaptieren, dafür fehlt das analoge Signal. Besorg dir ein DVI-Kabel und alles wird gut. Den veralteten VGA-Standard solltest du schon aus Qualitätsgründen nicht mehr verwenden. Erst recht an einem digitalen Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an
Du kannst nicht einfach auf VGA adaptieren, dafür fehlt das analoge Signal. Besorg dir ein DVI-Kabel und alles wird gut. Den veralteten VGA-Standard solltest du schon aus Qualitätsgründen nicht mehr verwenden. Erst recht an einem digitalen Bildschirm.

Hey, cool, danke dir! Ja, in der Arbeit benutze ich auch HDMI auf Thunderbolt, aber mein Monitor zu Hause, wo ich meistens arbeite, kennt bestenfalls DVI. Dann probier ich das mal. Viele Grüße :)
 
Zurück
Oben Unten