MacBook Pro (Mid 2010) - Probleme mit Full HD Videos

P

pyragon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen mein MacBook Pro (Mid 2010) mit einer SSD (250GB) und RAM (8GB) aufgerüstet.
Die SSD habe ich in den Slot der alten HDD eingesetzt und die HDD inkl. Kit anstelle des Super Drives eingebaut. Aus beiden Festplatten habe ich anschließend ein Fusion Drive erstellt und mit Time Machine mein Backup wieder aufgespielt. Zusätzlich bin ich von Mavericks auf Yosemite gewechselt, da ich den Sprung mit der alten Hardware nicht mehr gewagt hatte. Soweit funktioniert alles super, bis auf....

PROBLEM:
Videos in Full HD (1080p) werden nicht ruckelfrei wiedergegeben.
- Youtube zeigt auf 1080p anfangs nur etwa alle 3 Sekunden ein Bild an während der Ton normal läuft. Sobald nach ca. 10 Sekunden ausreichend gepuffert (60s) wurde, läuft das Video flüssig.
- Bei Netflix wird für HD ausreichend gepuffert. Hier läuft es dem ersten Eindruck nach flüssig.
- Katastrophal ist es bei SkyGo. Hier hängt der Player, nachdem er auf Full HD wechselt, etwa alle 5 Sekunden für einen kleinen Augenblick.

Daher meine Frage:
Wieso läuft Full HD (während des Puffer-Vorgangs) nicht flüssig? Dieses Problem hatte ich vorher nie. Hatte jemand nach dem Update auf Yosemite oder dem Upgrade mit SSD und Fusion Drive die selbe Problematik?

Woran könnte das liegen?
- Ist der Prozessor für Full HD in Kombination mit dem Fusion Drive zu schwach? (vllt. bilde ich es mir nur ein, aber ich hatte das Gefühl, dass das Macbook in den letzten Tagen schneller heiß lief und dementsprechend der Lüfter öfter ansprang)
- Liegt es an vllt. an Yosemite? (unter Mavericks gab es mit der alten Hardware nie Probleme mit Full HD Videos)

Hier meine Daten:
OS X Yosemite 10.10.2
Macbook Pro (13'', Mid 2010)
Prozessor: 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 8 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 320M 256 MB

Fusion Drive bestehend aus:
- Samsung EVO 840 (250 GB)
- Hitachi (320 GB)

Zusatzinfos:
- Flash Player ist aktuell
- Internetverbindung ist schnell genug (Down: 16mbps)
- Macbook wurde mehrfach neugestartet

Ich freue mich über jedwede Hilfe, da ich gerade sehr frustriert bin und keine Ahnung habe wie ich dieses Problem angehen soll...

Viele Grüße
pyragon
 
Hatte das gleich Problem, allerdings nur in Safari und unter OS X El Capitan Public Beta, in der Beta Phase habe ich noch Chrome verwendet, worunter es ohne Probleme lief, seit dem Release von El Capitan habe ich keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben Unten