MacBook Pro (mid 2010) ohne Akku betreiben

iQuaser

iQuaser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
552
Hallo,

habe heute mein MBP 2010 aufgeschraubt, eigentlich wollte ich das Touchpad tauschen. Mir ist der Deckel schon entgegengesprungen, da sich der Akku massiv ausgedehnt hat. Den baue ich definitiv nicht mehr ein.

Da das alte MBP aber ein reiner "ich-will-mal-sinnloses-Zeug-probieren"-Rechner wird, benötige ich eigentlich keinen Akku, mir würde es reichen, wenn er am Netzteil hängt.

Nun die Frage: Kann ich das Gerät ans Netzteil anschließen und starten, wenn im Inneren kein Akku ist? Oder gibt es da Probleme?

Danke schön
 
Das Gerät drosselt ganz erheblich runter, wenn kein Akku drin ist, das er nur mit dem Netzteil Lastspitzen nicht abdecken kann. Ist also nicht sinnvoll.
 
Geht, aber wie Maulwurf schon sagt wird dabei die CPU gedrosselt, auf 1 GHz wenn ich mich recht entsinne.
 
urgh.... 90€ bei iFixit... Das ist das ganze Gerät nicht mehr wert... OK, wird er entsorgt.

Danke an alle
 
Bevor du ihn wegwirfst, biete ihn doch hier an. Ganz wertlos ist er nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Beim c2d bin ich mir nicht sicher ob der drosselt, hatte ich nie probiert. Bei den i Prozessoren ist es schon deutlich, das early 2011 drosselt sogar auf 800mhz runter.

Wenn es nur mehr oder weniger als Spielerei gedacht ist, suche nach einem gebauchten Akku (ggf. bei einem Reparaturbetrieb), der muss ja nicht mehr viel leisten können wenn du den am Netz betreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und lostreality
Zurück
Oben Unten