MacBook Pro Mid 2010 lädt nicht mehr :/

Timewarp2008

Timewarp2008

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich heisse Sascha, bin 33 Jahre und habe ein MacBook Pro von Mitte 2010 welches leider nicht mehr lädt.
Ich musste vor ca 1 Jahr das MagSafe Netzteil tauschen weil bei dem Originalen die Pins am MagSafe Anschluss nicht mehr von alleine wieder rauskamen.

Wir haben uns dann bei eBay so nen noname Teil besorgt welches bisher auch seinen Dienst tat.
Seit ein paar Tagen lädt das MBP leider nicht mehr. Wenn ich das Netzteil anschliesse tut sich rein garnichts, sprich keine LED o.ä. leuchtet.
Wenn ich das Netzteil allerdings vom Gerät abziehe, blinkt kurz eine Orangene LED von der Akkuanzeige an der seite des MBP.

Ich habe leider aktuell niemanden im Freundeskreis bei dem ich mal ein anderes Netzteil testen könnte.

Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee wo ich als erstes auf die suche gehen soll. Netzteil? MBP Defekt? Akku? oder was ganz anderes?

Gruss und Danke schonmal

Sascha
 
Hallo Sascha, probier erst einmal folgendes: Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen

Hilft das nicht, kommst du nur mit Gegentesten weiter. Also anderes Netzteil test, anderen Akku testen.
Rein vom Alter her könnte es sehr gut sein, dass der Akku durch ist, wenn du nicht irgendwann mal einen neuen gekauft hast. Wäre daher mein erster Tipp.
 
Hi,

schonmal Danke für die Antwort. SMC zurücketzen hab ich grade versucht, hat leider nix gebracht :/
Geht der Akku einfach so, von heut auf morgen, hopps? Also es gab für mich keine Anzeichen das der über den Jordan geht, Akkulaufzeit war weitestgehend normal.
Durchmessen o.ä. geht nicht? bevor ich hier jetzt anfange Wild drauf los zu kaufen :)
 
Ein Akku geht kaputt, wenn er kaputt geht. Rein vom Alter her. Es muss aber nicht der Akku sein. Das siehst du erst, wenn du ihn austauschst.
Wüsste nicht wie man so etwas durchmessen will.
 
hmm ok. Nen Tipp welche Akkus was taugen? Wenn man mal stöbert, bekommt man zwischen 25€ und 110€ so ziemlich alles :D
 
hmm ok. Nen Tipp welche Akkus was taugen? Wenn man mal stöbert, bekommt man zwischen 25€ und 110€ so ziemlich alles :D
kauf den,hab ihn mir auch vor 6Wochen eingebaut.Der hatte 975Ladezyklen bei 33%.Und da wurde es langsam Zeit,bevor das Book ganz aus ging.
 
Bei iFixit kannst du kaufen.
 
Alles klar, danke schonmal. Falls ich mehr weiss, meld ich mich wieder...
 
Hi
als erstes mal die Kontakte am MBP und am Stecker mit einer kleinen Bürste / Zahnbürste reinigen ..... vielleicht ist es ja nur ein schlechter Kontakt.

Wie sieht eigentlich der Zustand des Akkus im Systembericht aus??


Gruß yew
 
Hi,
die hatte ich schonmal gereinigt. Sorry, vergessen zu erwähnen.
Systembericht kann ich leider nicht einsehen da der Akku leer ist und das MBP nicht mehr angeht.

Gruß
 
Hi
entweder hab ich's überlesen, aber dass das MB nicht mehr angeht, hab ich nicht gesehen. Es ging ja nur darum, dass der Akku nicht mehr lädt

Gruß yew
 
Ne, hatte ich tatsächlich nicht explizit geschrieben. Aber ja, es ist mittlerweile komplett leer :)

Gruß
 
So, kurze Information.

Konnte jetzt doch ein Ersatznetzteil besorgen. Er geht wieder. Liegt also am Netzteil.
Werd mir dann mal ein neues besorgen.

Danke euch für die Hilfe

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, yew und walfreiheit
Danke für die Rückmeldung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timewarp2008
Leider bekommt man diese nicht immer.
 
Zurück
Oben Unten