Macbook Pro mid 2010 Festplattengeräusche, Ruhezustand geht nicht

Hustinetos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt gerade ein MBP mid 2010 ersteigert und frage mich welche geräuschkulisse für eine Festplatte normal ist. Diese Festplatte klackert zum Glück nicht, aber sie säuselt kontinuierlich recht laut vor sich hin. Da es schwierig ist als Privatperson eine exakte Messung in db anzugeben versuche ich die Lautstärke mal zu beschreiben. Die meisten haben ja wahrscheinlich selber ein Macbook irgendeiner Art. Die Festplatte ist ca. so laut wie ein MBA, MBP oder MB wenn der Lüfter auf ca 3000-4000 Umdrehungen läuft. Für die Bibliothek in der Uni schon zu laut :( Kann man daran irgendetwas ändern? Oder ist das normal?

Meine zweite Frage wäre nach einer neuen Festplatte. Könnt ihr eine leise, möglichst schweigsame nicht klackernde Festplatte (außer einer SSD) empfehlen? Sie sollte auch keine 4200er sein, eher 5400 :D Würde mich sehr über antworten freuen. Die Größe ist nicht so wichtig, am liebsten 320 und höher, bzw. 500 und mehr.

Und nun zu meinem zweiten Thema, zweiter Frage. Wenn ich mein MBP zuklappe sollte es eigentlich in den Ruhezustand gehen, tut es aber nicht. Auch mit der Tastenkombi apfel+alt+ Cd auswerfen wacht es in 60% der Fälle wieder nach 5 Sekunden auf. Alle Freigaben sind deaktiviert unter Einstellungen. Ich habe Snow Leopard als System auf aktuellstem Stand. Sollte ich auf Lion upgraden? Obwohl daran sollte es eigentlich nicht liegen :D

Danke für eure Hilfe, freue mich schon sehr! :)

Euch allen ein super Wochenende!
 
Vielleicht läuft noch ein Prozess, spassbremsen des Schlafes ist häufig ein nicht beendeter Druckjob.
Vielleicht gibt es Einträge in den Logs Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" anschauen.
Sowie du die Geräuschkulisse beschreibst, ist das eindeutig zu laut, ist es denn wirklich die Platte oder nicht vielleicht doch einer der Lüfter?
Ansonsten, hast du die Platte gelöscht und neu installiert oder nutzt du die Installation des Vorbesitzers?
 
Platte wurde vom Verkäufer 7x mit Nullen überschrieben, ich habe sie auch noch mal gelöscht und das System 2x neu installiert. Also daran sollte es nicht liegen, oder? Eine neue Festplattenempfehlung? Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Habe jetzt zwar schon viele Berichte über die unterschiedlichsten Platten gelesen .... Wenn eine 256GbSSD unter 200€ existieren würde wäre das natürlich auch awesome :D Dann sollte der Rechner ein schweigendes Lamm sein. Aber suche primär ab jetzt wohl eine neue HDD :D


Druckauftrag kann es auch nicht sein, da ich noch nie was von diesem Rechner gedruckt habe. Aber trotzdem danke.

Hier ein bisschen was aus der Konsole was mit aber nichts sagt :D Kann es die Timemachine sein?

03.05.12 22:00:11 com.apple.AirPortBaseStationAgent[115] Thu May 3 22:00:11 MacBook-Pro.local AirPort Base Station Agent[115] <Warning>: display_config_sync_mux_end_proc: not active (0x42728c0)

04.05.12 09:14:09 com.apple.WindowServer[57] Fri May 4 09:14:09 MacBook-Pro.local WindowServer[57] <Error>: kCGErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged.

04.05.12 20:39:46 com.apple.backupd-auto[237] Not starting scheduled Time Machine backup - time machine destination not resolvable.

05.05.12 10:34:10 com.apple.Dock.agent[90] 2012-05-05 10:34:10.417 DashboardClient[224:a03] (com.apple.widget.itunes) undefined: TypeError: 'undefined' is not an object (line: 0)
 
Doppelpost, sorry :D

anybody any idea? :p
 
Zurück
Oben Unten