MacBook Pro Mid 2010 Factory Reset funktioniert nicht

Diskutiere das Thema MacBook Pro Mid 2010 Factory Reset funktioniert nicht im Forum Mac OS X & macOS. Moin Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein MacBook Pro Mid 2010 aus der Familie bekommen und...

F

f0r3stTr33

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
3
Moin Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein MacBook Pro Mid 2010 aus der Familie bekommen und möchte dieses zurücksetzen. Alles soweit gemacht, wie auf der offiziellen Webseite beschrieben. Habe die Festplatte per Festplattendienstprogramm zurückgesetzt, habe aber kein Backup gemacht, da ich die Dateien nicht behalten wollte. Ich weiß das war nicht so clever.
Leider kann ich jetzt das OS X nicht erneut installieren, da ich immer meine Apple ID angeben muss und meine aktuelle nicht funktioniert. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: „Artikel derzeit nicht verfügbar. Versuche es später nochmal.“ Installiert war OSX el Capitan und das soll per Recovery Mode erneut installiert werden.
Ich habe sämtliche Tastenkombinationen durchprobiert (cmd+r, cmd+r+alt, Umschalten+cmd+r+alt). Habe auch das VRAM bereits zurückgesetzt, hilft alles nichts.
Auch ein Bootstick, den ich per Windows mit TransMac erstellt habe, wird nicht als bootfähig erkannt.

Wie bekomme ich mein MacBook nun wieder zum laufen?




Ps.: bin Neu, bitte kein Hate
 
lostreality

lostreality

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
9.433
Das Problem wird sein das du noch kein macOS über deine Apple-ID geladen hast, deshalb die Fehlermeldung. Beim 2010er kannst du das Book mit den den zugehörigen DVDs neu installieren und von dort aus wieder zu El Capitan und ggf weiter bis High Sierra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
F

f0r3stTr33

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
3
Das Problem wird sein das du noch kein macOS über deine Apple-ID geladen hast, deshalb die Fehlermeldung. Beim 2010er kannst du das Book mit den den zugehörigen DVDs neu installieren und von dort aus wieder zu El Capitan und ggf weiter bis High Sierra.

Leider liegen mir die Installationscds nicht vor. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
yew

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.061
Ich habe ein MacBook Pro Mid 2010 aus der Familie bekommen
Hi
wenn aus dem Familienkreis, dann frag doch mal höflich nach, ob du die originale System DVD MacOS 10.6.x kriegen kannst, die bei dem Rechner mit dabei war. Dann hast du zumindest ein System wieder auf dem Rechner

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
F

f0r3stTr33

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
3
Hi
wenn aus dem Familienkreis, dann frag doch mal höflich nach, ob du die originale System DVD MacOS 10.6.x kriegen kannst, die bei dem Rechner mit dabei war. Dann hast du zumindest ein System wieder auf dem Rechner

Gruß yew
Moin,

diese liegt leider nicht mehr vor.

Da ich selber leider keinen weiteren Mac besitze, hatte ich bereits unter Windows versucht einen Installationsstick herzustellen. Werden das nun im Laufe der nächsten Woche nochmal über das MacBook eines Freundes versuchen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
188
nihilbaxter
N
M
Antworten
0
Aufrufe
99
M
C
Antworten
23
Aufrufe
749
lulesi
lulesi
K
Antworten
2
Aufrufe
157
Kickflip
K
K
Antworten
1
Aufrufe
348
Elebato
Elebato
Oben