MacBook Pro Mid 2010 - Auf welches OS upgraden?

Diskutiere das Thema MacBook Pro Mid 2010 - Auf welches OS upgraden? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. jatzemann

    jatzemann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.09.2012
    Liebe Leute,

    besitze einen etwas älteren Macbook Pro (genaue Infos im Anhang). Derzeit fahre ich immer noch auf Mountain Lion. Nun komme ich aus vielen Gründen nicht mehr drum herum, den Rechner komplett neu aufzusetzen und ein aktuelleres OS aufzuspielen. Zu welchem würdet ihr mir (noch) raten??

    Hauptsächlich nutze ich ihn neben dem ganzen Alltagskram für Musikbearbeitung (Recording, Notenbearbeitung etc.) und gerne bald einfachen Videoschnitt.

    Ohnehin muss ich dann nach und nach schauen, welche meiner älteren gekauften Software noch kompatibel ist mit aktuelleren OS.
    Vielen Dank im Voraus für die Tipps!!
     

    Anhänge:

  2. Gwadro

    Gwadro Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    385
    Mitglied seit:
    05.06.2012
    Ich habe High Sierra auf exakt diesem Book mit einer SSD laufen. Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde.
     
  3. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    688
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    High Sierra
     
  4. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    1.112
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Ich habe El Capitan auf dem gleichen wegen Probleme mit Photoshop CS3 in höheren Versionen. Aber High Sierra geht auch locker auf dem Ding.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.799
    Zustimmungen:
    5.051
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Eine SSD sollte in jedem Fall drin sein.
     
  6. jatzemann

    jatzemann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.09.2012
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten!!
    Ja, eine SSD ist drin: Samsung SSD 840 EVO 250 GB Media
    ... ist schon etwas älter.

    Dann müsste ich jetzt eigentlich nur noch checken, ob von der älteren Software noch alles auf High Sierra laufen wird.
     
  7. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.211
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Mach das auf jeden Fall. Gerade die Adobe Programme (falls vorhanden).
     
  8. jatzemann

    jatzemann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.09.2012
    Nöö, bislang ist noch kein Video/Bildbearbeitungs-tool vorhanden... eben weil ich mit Mountain Lion schon total obsolet unterwegs bin. Zudem funktionieren zahlreiche Plugins und Programme (bis hin zur Dropbox App, Firefox...) nur noch schlecht oder gar nicht mehr. Insofern wäre das dann der nächste Schritt.
     
  9. Wachim

    Wachim Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.01.2010
  10. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    06.11.2003
  11. jatzemann

    jatzemann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.09.2012
    Danke für die Tipps!!
    Mojave wäre mir jetzt erst mal zu unsicher. Leider komme ich nicht so leicht an die Infos, ob meine "alte" Software noch auf HS laufen würde. Zudem haben einige Recherchen ergeben, dass viele User wohl mit Sierra zufriedener waren, oder täusche ich mich da?!
     
  12. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.799
    Zustimmungen:
    5.051
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Die einen sagen so, die anderen sagen so. Frag zwei Leute, und du bekommst acht Meinungen. Bei mir läuft Mojave ohne Probleme.
     
  13. Gwadro

    Gwadro Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    385
    Mitglied seit:
    05.06.2012
    Ich war froh als High Sierra kam. Sierra war irgendwie wie Windows 98 im Vergleich zu 98 SE.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...