MacBook Pro Mid 2010 - Auf welches OS upgraden?

J

jatzemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
287
Reaktionspunkte
12
Liebe Leute,

besitze einen etwas älteren Macbook Pro (genaue Infos im Anhang). Derzeit fahre ich immer noch auf Mountain Lion. Nun komme ich aus vielen Gründen nicht mehr drum herum, den Rechner komplett neu aufzusetzen und ein aktuelleres OS aufzuspielen. Zu welchem würdet ihr mir (noch) raten??

Hauptsächlich nutze ich ihn neben dem ganzen Alltagskram für Musikbearbeitung (Recording, Notenbearbeitung etc.) und gerne bald einfachen Videoschnitt.

Ohnehin muss ich dann nach und nach schauen, welche meiner älteren gekauften Software noch kompatibel ist mit aktuelleren OS.
Vielen Dank im Voraus für die Tipps!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-22 um 22.49.55.png
    Bildschirmfoto 2018-11-22 um 22.49.55.png
    6,8 KB · Aufrufe: 449
Ich habe High Sierra auf exakt diesem Book mit einer SSD laufen. Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
High Sierra
 
Ich habe El Capitan auf dem gleichen wegen Probleme mit Photoshop CS3 in höheren Versionen. Aber High Sierra geht auch locker auf dem Ding.
 
Eine SSD sollte in jedem Fall drin sein.
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!!
Ja, eine SSD ist drin: Samsung SSD 840 EVO 250 GB Media
... ist schon etwas älter.

Dann müsste ich jetzt eigentlich nur noch checken, ob von der älteren Software noch alles auf High Sierra laufen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Mach das auf jeden Fall. Gerade die Adobe Programme (falls vorhanden).
 
Nöö, bislang ist noch kein Video/Bildbearbeitungs-tool vorhanden... eben weil ich mit Mountain Lion schon total obsolet unterwegs bin. Zudem funktionieren zahlreiche Plugins und Programme (bis hin zur Dropbox App, Firefox...) nur noch schlecht oder gar nicht mehr. Insofern wäre das dann der nächste Schritt.
 
Danke für die Tipps!!
Mojave wäre mir jetzt erst mal zu unsicher. Leider komme ich nicht so leicht an die Infos, ob meine "alte" Software noch auf HS laufen würde. Zudem haben einige Recherchen ergeben, dass viele User wohl mit Sierra zufriedener waren, oder täusche ich mich da?!
 
Zudem haben einige Recherchen ergeben, dass viele User wohl mit Sierra zufriedener waren, oder täusche ich mich da?!
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Frag zwei Leute, und du bekommst acht Meinungen. Bei mir läuft Mojave ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten