Macbook Pro (mid 2009) USB Boot OS X

iamdamir

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Abend, habe mir ein gebrauchtes Macbook Pro ohne jegliches Zubehör und mit der Fehlermeldung "Ordner mit Fragezeichen" zugelegt und versuche derzeit verzweifelt diesen in Gang zu bringen.

So weit bin ich gekommen: Ich brauche ja entweder die Recovery DVD, welche ich nicht besitze und (noch) nicht bestellen wollte, da ich es über einen bootfähigen USB Stick versuchen wollte.
- Habe OS x Snow Leopard 10.6.3 als ISO datei heruntergeladen und den USB damit "bootfähig" gemacht mit dem Programm TransMac. Danach vor dem Start USB eingesteckt und mit gedrückter Alt Taste gestartet (mit gedrückter "C" taste funktioniert es nicht)
Soweit so gut. Nun erkennt er diesen und ich komme bis zur Spracheinstellung und dann kommt eine Fehlermeldung die lautet: "Mac Os x kann auf diesem Computer nicht installiert werden" - Nun weiß ich, dass ich über die Menüleiste ins "Festplatten-Dienstprogramm" um danach dieser Beschreibung vom Nutzer Macaerer zu folgen:

"Anschließend wirst du aufgefordert die Systemsprache einzugeben, Deutsch natürlich. Nach der Eingabe erscheint oben die Menüleiste und du kannst im Menü "Dienstprogramme" das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen. Das interne Drive muss mit einer Partition und dem GUID-Partitionsschema, sowie dem Dateisystem MacOs extended (journaled) eingerichtet werden, falls es das nicht schon ist"

- Nun kann ich aber auf die Menüleiste nicht zugreifen - nicht mit dem Maus Trackpad (kann nur den Cursor bewegen und mit Leertaste etwas auswählen) und nicht mit Ctrl+F2. Kann die Fehlermeldung über die fehlgeschlagene installation auch nicht schließen und habe die Möglichkeiten eines Neustarts bei der Fehlermeldung oder einer Wiederherstellung von einem Time-Machine-Backups. Sonst komme ich nicht weiter - Wäre für jeden Tipp dankbar und sorry für die Rechtschreibfehler :) Peace
 
Hoi
Was für ein MacBook Pro hast Du denn?
 
Macbook Pro mid 2009 A1278, Mitgelieferte Software wäre Mac OS X v 10.5 Leopard ( also die System DVD)

Ich kann eine Eingabe nur mit der Leertaste durchführen und mit dem "Tab" hin und her wechseln zwischen Eingabemöglichkeiten. Wenn ich mit dem Cursor auf die Menüleiste gehe, dann kann ich nichts anklicken und keine Menüpunkte öffnen. Außerdem kann ich die Fehlermeldung, dass OS X nicht installiert werden kann, nicht wegklicken, sondern nur mit dem "Tab" zwischen "Neu Starten" oder "Vom Backup herstellen" (Backup ist keins vorhanden - er sucht und sucht weiter aber findet nichts)
 
Wäre zuerst zu klären ob du einen physikalischen Klick (hörbares herunterdrücken des Trackpads) durchführst oder einen Tapklick (nur ein Antippen des Trackpads) versuchst?

Was für ein 10.6.3 ist es? Ja es ist aus unkoscheren Quellen, aber ist es eine Retail oder zu einem Rechner (z.B. MBP 2010) gehörige?
 
Zurück
Oben Unten