MacBook Pro Mid 2009 kommt nicht mehr aus dem Ruhezustand

domja

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich weiß, dass es hier schon einige Beiträge zu dem Thema gibt aber ich habe, trotz Suchfunktion, kein richtig passendes Thema gefunden. Lasst es mich wissen, wenn ich etwas übersehen habe.

Nun zu meinem Problem:
Ich betreibe ein MacBook Pro Mid 2009 mit einer Samsung 840er SSD und 8 GB Kingston RAM. Das System ist erst einige Tage alt, da ich ML von Grund auf neu installiert habe. Dazu habe ich einen externen 24' Monitor von Dell. Nun habe ich das Problem, dass mein MacBook ab und zu (ich konnte leider noch keine eindeutige Regelmäßigkeit feststellen) nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwacht. Wenn ich es aufklappe, erscheint zwar der ML Login-Screen aber ich habe keine Möglichkeit mein Passwort einzugeben. Rechts oben sieht man auch nur die Anzeige der Uhrzeit. Der Screen auf dem MacBook bleibt unterdessen schwarz (wobei die Beleuchtung angeht). Klappe ich das MacBook wieder zu, leuchtet die "Ruhezustands-LED" ununterbrochen und dimmt sich nicht mehr ab. Einzige Möglichkeit: Das MacBook über den gedrückten Power-Button neustarten zu lassen.

Anfangs vermutete ich, dass es davon abhängig ist, ob ich während das MB im Ruhezustand ist, etwas in den USB Port schiebe (z. B. meine externe HDD). Doch dann ist das Verhalten auch ohne das Zutun von USB aufgetreten.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehört? Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße,
Dominik
 
wie hast du denn neue SSD formatiert und welches Partitionsschema hast du genommen?
hast du den Ram mal geprüft, ode rausgebaut und die Rambänke gewechselt,
mal im sichern Moduns mit Schift gebototet, ode rüber die Recovery gebootet, dann im FPDP die rechte repariert,
oder auch mal CMD*S geootet und fsck fy gemacht
 
Zurück
Oben Unten