MacBook Pro Mid 2009 - Display Flackert Gruen und Blau

D

dietermania

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle Zusammen,

Ich war gerade beruflich 3 Wochen in Brasilien.

Als ich da ankam und mein MacBook startete, flackerte der Bildschirm ueberall Gruen und Blau!
Jedoch konnte man weiterhin alles erkennen. Nachdem ich dann Programme starten wollte hing sich alles komplett auf. Nix geht mehr! Sobald ich auch nur irgenetwas tue dreht sich das bunte Apple Raedchen und nix passiert mehr. Auch Copy und Paste ist nicht mehr moeglich und es wird der Fehler -50 angezeigt.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein koennte bevor ich zum Reparaturmann gehe.

Beim MacBook handelt es sich um ein Pro von Mid 2009 mit Intel Core 2Duo und 2,66 GHz.
Ich hatte wirklich noch nie Probleme mit diesem Ding und das nach solch einer Zeit!!! Jetzt zum ersten mal und dann gleich sowas dass garnix mehr geht. Habe vor 5 Monaten eine SSD eingebaut. Die lief bisher super! Vielleicht liegt es ja trotzdem an der Festplatte...

Waere ueber Ratschlaege wirklich dankbar!!!!

Beste Gruesse
Felix
 
tausche doch einfach mal die Platte...vll hat die Tatsächlich was abbekommen...Ich weiß nicht wie sich eine SSD unter Bestrahlung verhält...vll hat sie ja auch einen Magneten voll abbekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dietermania
Ja, sobald ich von Arbeit zurueck bin werd ich mal meine alte einbauen. ... Ich geb bescheid! Danke fuer den Tippppp!
 
wenn du die alte Platte in einem externen Gehäuse hast, kannste auch extern davon booten...einfach beim starten die alt taste gedrückt halten! dann die jeweils angeschlossene Platte wählen!
 
Oh man Tausend Dank!!!!! Problem ist nur dass ich die alte Platte als externe nutze und da kein mac os mehr drauf ist. Habe aber vor der Reise ein Backup auf eine andere externe gemacht. Geht es dass ich von der starte und dann backup lade??
 
ja wenn auf der anderen externen das backup drauf ist als was? CCC oder nur timemachine backup?
 
Nur Time Machine ...
 
das müsste trotzdem funktionieren...teste einfach mal die platte dran zu stecken um von ihr zu booten...bin mir nicht ganz sicher...
 
Ok. Ich geb bescheid!
 
Ich hatte Lion drauf
 
dann sollte das klappen ;)
 
Zurück
Oben Unten