MacBook Pro Mid 2009 15 Inch Metallteil wohin?

E

emanuel2408

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine kurze Frage und hoffe, dass einer von euch diese beantworten kann.

Heute habe ich den Akku gewechselt (alles geklappt) und im Zuge dessen ist mir wieder eingefallen, dass ich mal ein Teil (siehe Foto) entfernt habe, weil ich damals dachte, dass dieses für ein "Klickgeräusch" (siehe https://tenonedesign.com/blog/fix-your-macbook-pro-like-a-champ/) verantwortlich wäre.

Inzwischen weiß ich, das war ein Fehler. Die Sache ist nun aber schon ein paar Jahre her und als ich das Teil heute wieder einbauen wollte, musste ich feststellen, ich weiß nicht wohin. Ich kann mich schlicht nicht mehr erinnern und habe auch nicht durch eine Google Suche feststellen können, wohin das gehört. Selbst durch Youtube Videos konnte ich es nicht eruieren.

Ich hoffe daher, dass jemand von euch weiß, wohin das gehört.

Vielen lieben Dank und Liebe Grüße

IMG_9800.jpg

IMG_9799.jpg
 
Das scheint eine Halterungsfeder fuer irgendwas - wahrscheinlich Festplatte - zu sein. Der mittlere Teil haelt das Teil, mit dem unteren Ende kann man die Halterung loesen. Haette wahrscheinlich ueberhaupt nicht ausgebaut werden muessen.
 
Mmmh, aus dem Bauch raus würde ich sagen das gehört nicht zum MacBook, schaut so untypisch aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wenn das Book anstandslos läuft..... lass das Teil in einer Schublade verschwinden und vergiss es.
Könnte es sein dass es sich um ein Teil des DVD-Laufwerks handelt?
 
Das Teil kommt mir auch nicht bekannt vor... leg mal eine Münze daneben, wie groß ist das wirklich?
 
Zurück
Oben Unten