MacBook Pro mehr bei der Reperatur als bei mir

E=mc²

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
305
Reaktionspunkte
4
Also ich habe mir ein MacBook Pro gekauft. Leider hat das Teil mir bis jetzt keine Freude gemacht. Denn es war immer wieder mal was dran. Vom Fiepen spreche ich nicht mal mehr. Es gibt keine DVD's/CD's mehr raus. Dann ging es im Betrieb plötzlich aus. Dafür brauchte man dann auch zwei Anläufe. Tja ein MacBook Pro am anfang wurde ja auch ausgetauscht. Nur leider tat sich dannach nichts mehr. Bei der Hotlinesagt man mir man könne ja auch nichts daran machen. Bei dem Händler sagt man mir es läge an Apple. Dann wollte ich mich bei Apple mal beschweren aber bei wem? Der am Telefon bei Apple hat gelacht, und gesagt ja bei mir oder dem Kolegen können Sie sich beschweren das macht aber nichts weil wir das ja auch bearbeiten. Also bei dem was so ein MacBook Pro kostet und bei dem tollen Support muss ich sagen Betriebssystem top, Hardware flop. An wenn kann man sich denn nun mal weden wenn überhaupt. Nach der Reperatur bei Apple war dann unterm Display auch nocht so Plastilfäden zu sehen. Ich kann das einfach nicht fassen und möchte das alles auch nicht so auf sich beruhen lassen. Also hat jemand von Euch einen Tipp für mich?
 
Denk dran,
nach der zweiten Reperatur und beim dritten Defekt, hast du per Gesetz das Recht Dein Geld zurück zu bekommen...
 
In einen der ca 200 Threads zu dem Thema posten, bitte.

sD.
 
ist bei mir der selbe fall... den rechner hatte ich nicht lange... ist schon das 2 mal in der reperatur.


kann ich grundsätzlich nach der 3 reperatur mein geld zurück verlangen? auch wenn es nicht 3 mal der selbe fehler ist?

bekomme diese woche mein mbp wahrscheinlich wieder, 2te reparatur. da mein mbp noch ein lautsprecherproblem hat wäre das dann die 3te... kann ich also direkt wenn ich mein mbp diese woche beim service händler abhole, denen sagen das meine lautsprecher nicht ganz in ordnung sind und direkt mein geld zurück verlangen (über apple) ohne das sie erst die reparatur durchgehen müssen?
 
Bei mir ist es schon die 5te reperatur. Aber mich möchte ja dem Mac nicht ganz verbannen. Ich möchte nur ein vernünftiges Arbeitsgerät und mal einen richtigen Ansprechpartner.
 
Ich würde ein neues Gerät verlangen.Ich weiss zwar nicht ob der Händler/apple darauf eingehen muss,versuchen würde ich es auf jeden Fall.
 
Das Problem ist das Apple immer nur sagt bei uns haben Sie es ja nicht gekauft, sonst würden wir ja gerne helfen. Der Händler repariert ja fleißig. Aber es kann ja nicht sein das Apple einen einfach nur nicht ernst nimmt weil man nicht direkt bei Ihnen gekauft hat. Zumal ein MacBook Pro ja nicht gerade ein billiges Gerät ist.
 
aehm - muss nicht 2 mal das gleiche Problem repariert worden sein und dann der gleich defekt auftreten?????? so ist es doch geregelt oder liege ich da falsch?
 
Na ja aber es ist doch lächerlich das ich jetzt sagen muss hey ich will mein Geld zurück nur um dann wieder ein MacBook Pro zu kaufen. Zumal ich ja auch so ein Servicepaket für 3 Jahre habe. Nicht den orginalen von Apple.
 
@E=mc2
Na dann mach dem Händler druck(versuch es erstmal höflig.)

@todd
weiss ich nicht,aber 5 Reparaturen wären für mich nicht mehr angemessen.
 
Ich werde das noch mal versuchen und ich hoffe ich bekomme noch mal raus wo man sich bei Apple mal vernünftig beschweren kann. Ich denke bei dem Geld was das alles kostet sollte eine gewisse Qualität schon vorhanden sein.
 
mein Book wurde schon 6 Mal repariert. Momentan liegt es auseinandergelegt beim Händler, die Festplatte ist bei mir.

Nächste Woche werde ich mich bei Apple melden und ein neues Verlangen. Die bei Apple können ja in meiner Case ID alles nachlesen was schon repariert werden musste.

Software top, aber die Hardware.... Mein iMac hingegen läuft ohne Probleme.
 
Ja nur man sagt mir dann bei der Hotline andere sind sehr zufieden. Ja klar wäre ich auch wenn alles vernünftig laufen würde.
 
Andere sind sehr zufrieden? Selbst in dem ich bin zufrieden mit meinem MBP thread werden reihenweise Probleme aufgelistet. das beste ist das man sein NAGELNEUES MBP nach erhalt direkt und noch eingepackt einschicken kann. einen Fehler wird es schon haben :D.

nein im ernst das ist ja wie wenn man sich einen neuen 7er BMW bestellt und bei der Auslieferung springt der Motor nicht an Klimaanlage und Fensterheber Defekt. Ich würde das nicht mitmachen und mir bei jedem Defekt der innerhalb von einem Monat nach kauf auftritt ein neues gerät geben lassen + Aufwandsentschädigung.

so habe ich es bei meinem alten lappi gemacht und nen drucker plus 5 DVD´s meiner wahl bekommen
 
Tja und bei Apple habe ich nichts bekommen trotz Stundenlanger gespräche. Nun sind die 90 Tage rum und die vom Service direkt bei Aplle erst mal aus dem Schneider. :(
 
Naja bei einem Berechtigten Mangel gillt aber die Garantie.
 
Ja die ich über den Händler bewerkstelligen muss. Das ist ja der Jammer immer nur Leute die einen von A nach B und umgekehrt schicken.
 
Hmm .. iss eben auch das alt bekannte Forenproblem, in der Regel schreibt man hier eben seine Probleme rein und nicht wenns gut läuft. Ich habe eine Macbook pro der ersten Stunde und habe weder ein einziges Fiepen, noch sonstige Geräusche, keine Pixelfehler, garnix. Alles paletti. Ok - das Ding wird schweine heiss, aber das kannte ich, wenn auch nicht ganz so extrem, schon vom Powerbook. Einer meiner Kollegen nennt auch ein MBP sein eigen und ist voll zufrieden. Iss natürlich ärgerlich in Deinem Falle, dass das Ding so oft repariert werden muss, aber die Regel kann das nicht sein, sonst würds mir auch so gehen. Hoffentlich haste diese Odysee bald hinter dir und kannst das MBP geniessen. Das geht nämlich ;)

Gruß
 
Das hoffe ich auch für die Zukunft, denn deswegen habe ich mir ja eines gekauft.
 
Zurück
Oben Unten