MacBook Pro Max und EIZO Golor Edge 277 via HDMI

Hmm, etwas ähnliches habe ich in der Hilfestellung bei EIZO gefunden, aber diese optionale Einstellung finde ich nicht im Menue des Bildschirms.
Die Einstellung findet man bei Eizo im Administrator Menu.
Schau mal ins Manual, da steht drin wie man in das Menu gelangt. Bei meinem Monitor muss man den Eingangstouchknopf und den Powertouchknopf ein paar Sekunden drücken !
 
Die Einstellung findet man bei Eizo im Administrator Menu.
Schau mal ins Manual, da steht drin wie man in das Menu gelangt. Bei meinem Monitor muss man den Eingangstouchknopf und den Powertouchknopf ein paar Sekunden drücken !
Ja, der Support hat mir ein entsprechendes Dokument geschickt und ich konnte den HDMI Eingang des Monitors auf PC Modus umstellen. Allerdings bleibt es auch in gewisser Hinsicht eine Krücke, da via dem HDMI Eingang bei voller Auflösung die Bildwiederholfrequenz auf 30Hz begrenzt ist. Besser fährt man damit...

https://www.amazon.de/gp/product/B01E9RTEI8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe nochmals Rücksprache mit dem Support gehalten, hiermit sind die vollen 60Hz des Monitors bei voller Auflössung möglich.
 
Ich habe die Lösung. Es ist das Kabel. Dieses limitiert die Auflösung auf 1920x1080. Mit dem OWC Thunderbolt 4 Kabel funktionierts tadellos.
Mann bin ich froh!
 
Es ist das Kabel. Dieses limitiert die Auflösung auf 1920x1080. Mit dem OWC Thunderbolt 4 Kabel funktionierts tadellos.
Ein TB4 Kabel ist ein USB 4 Kabel mit allen USB 4 Features.
Welches Feature soll denn gefehlt haben?
 
Das in meinem Beitrag #22 verlinkte und von EIZO empfohlene Kabel funktioniert und ist der HDMI Lösung eindeutig vor zu ziehen👍
 
Ein TB4 Kabel ist ein USB 4 Kabel mit allen USB 4 Features.
Welches Feature soll denn gefehlt haben?
Das TB4 von OWC funktioniert, nicht funktioniert hat es mit dem zum USB-C Hub mitgelieferte von hp.

Displayport zu USB-C will ich nicht, denn dann kann ich das Macbook nicht über USB-C laden. So hab ich nur die SanDisk SSD mit den Raw Dateien und den Bildschirm/das Ladekabel in Kombination an den beiden Anschlüssen am Macbook. Passt perfekt.
 
Zurück
Oben Unten