Flo S
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 25.02.2006
- Beiträge
- 196
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
war eben im Service Point meines Vertrauens, nachdem mich heute morgen ein freundlicher Mitarbeiter darauf hingewiesen hatte, dass meine bestellten Ersatzteile eingetroffen seien und er für einen Austausch verfügbar wäre.
Nachdem ich auf macnews davon gelesen hatte, dass laut techdaily (oder dailytech?) Apple diverse Fehler anerkannt hätte und mein Macbook sowohl nach meiner subjektiven Wahrnehmung ziemlich fiepte sowie extrem heiß wurde und Apple laut des News-Artikels darauf mit einem neuen Mainboard reagiert hätte, rief ich erst bei Cyberport (meinem Händler) und dann bei New Competence (meinem SP) an, führte das Gerät dann vor, ließ den Fall aufnehmen und mir wurde ein Teiletausch versprochen.
Dieser wurde also vorhin vorgenommen und nachdem ich den kurzen Schock, dass Bootcamp Windows nicht mehr anzeigte, verkraftet und das Problem durch ein wiederholtes Firmware-Update behoben hatte, lief alles wieder wie gehabt. Leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit, Untersuchungen wegen des Fiepens anzustellen, da ich gerade in der Agentur bin, wo das Macbook zusammen mit einem Dell Precision und einem Uralt-G4 um die Wette heult, von telefonierenden und tippenden Kollegen im Büro ganz abgesehen, aber ich werde diesen Test zu einer ruhigen Stunde natürlich nachholen. Was die übermäßige Abwärme angeht, bin ich aber relativ enttäuscht, leider scheint sich in diesem Punkt nichts geändert zu haben und ich bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt eine neue Rev. des Boards verbaut wurde, nach einem erneuten Gespräch mit dem ServicePoint-Mitarbeiter konnte dieser mir darüber auch keine Auskunft geben, da er bei der Bestellung bei Apple anscheinend keinen Einfluss darauf hat, ob vielleicht eine alte Version geliefert wird, versprach aber, bei nächster Gelegenheit herauszufinden, welche es denn nun sei. Vielleicht hat von euch ja jemand eine Ahnung, wie ich die Version des Boards herausfinden kann, da wäre mir sicher mit geholfen.
Hat von euch schon jemand an seinem Macbook wegen des Fiepens einen ähnlichen Austausch vornehmen lassen? Ich wollte eigentlich nicht das komplette MBP tauschen lassen, da ich es nicht bei Apple direkt geordert habe und mir deshalb kein Austausch-Gerät zur Verfügung stünde, ich es aber wegen der Arbeit unbedingt benötige.
Wenn Interesse besteht, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden und entschuldige mich hiermit dafür, dass ich zur grammatischen Verkomplizierung durch die spärliche Verwendung von Satztrennzeichen neige
Flo
war eben im Service Point meines Vertrauens, nachdem mich heute morgen ein freundlicher Mitarbeiter darauf hingewiesen hatte, dass meine bestellten Ersatzteile eingetroffen seien und er für einen Austausch verfügbar wäre.
Nachdem ich auf macnews davon gelesen hatte, dass laut techdaily (oder dailytech?) Apple diverse Fehler anerkannt hätte und mein Macbook sowohl nach meiner subjektiven Wahrnehmung ziemlich fiepte sowie extrem heiß wurde und Apple laut des News-Artikels darauf mit einem neuen Mainboard reagiert hätte, rief ich erst bei Cyberport (meinem Händler) und dann bei New Competence (meinem SP) an, führte das Gerät dann vor, ließ den Fall aufnehmen und mir wurde ein Teiletausch versprochen.
Dieser wurde also vorhin vorgenommen und nachdem ich den kurzen Schock, dass Bootcamp Windows nicht mehr anzeigte, verkraftet und das Problem durch ein wiederholtes Firmware-Update behoben hatte, lief alles wieder wie gehabt. Leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit, Untersuchungen wegen des Fiepens anzustellen, da ich gerade in der Agentur bin, wo das Macbook zusammen mit einem Dell Precision und einem Uralt-G4 um die Wette heult, von telefonierenden und tippenden Kollegen im Büro ganz abgesehen, aber ich werde diesen Test zu einer ruhigen Stunde natürlich nachholen. Was die übermäßige Abwärme angeht, bin ich aber relativ enttäuscht, leider scheint sich in diesem Punkt nichts geändert zu haben und ich bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt eine neue Rev. des Boards verbaut wurde, nach einem erneuten Gespräch mit dem ServicePoint-Mitarbeiter konnte dieser mir darüber auch keine Auskunft geben, da er bei der Bestellung bei Apple anscheinend keinen Einfluss darauf hat, ob vielleicht eine alte Version geliefert wird, versprach aber, bei nächster Gelegenheit herauszufinden, welche es denn nun sei. Vielleicht hat von euch ja jemand eine Ahnung, wie ich die Version des Boards herausfinden kann, da wäre mir sicher mit geholfen.
Hat von euch schon jemand an seinem Macbook wegen des Fiepens einen ähnlichen Austausch vornehmen lassen? Ich wollte eigentlich nicht das komplette MBP tauschen lassen, da ich es nicht bei Apple direkt geordert habe und mir deshalb kein Austausch-Gerät zur Verfügung stünde, ich es aber wegen der Arbeit unbedingt benötige.
Wenn Interesse besteht, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden und entschuldige mich hiermit dafür, dass ich zur grammatischen Verkomplizierung durch die spärliche Verwendung von Satztrennzeichen neige
Flo