macOS Big Sur MacBook Pro M1

AntjeS

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Nachdem mein MacBook von 2010 nun endgültig keine Updates mehr machen konnte, habe ich mich für das neue MacBook Pro M1 entschieden.
Beim Einrichten habe ich die Option der Datenübernahme vom alten MacBook gewählt. Das war wahrscheinlich ein Fehler.
ich hatte Office 365 auf dem alten Mac installiert und erst später gelesen, dass es zu einem Problem kommen könnte.
Der aktuelle Stand ist:
  • Ich kann das neue MacBook einschalten und mich mit meinem Benutzer anmelden
  • ich kann mich per wlan mit dem Internet verbunden
  • ich kann in Safari Webseiten aufrufen
  • ich kann in Safari nur die Startseite von Microsoft aufrufen und mich nicht anmelden
  • ich kann mich nicht mit meiner Apple-Id anmelden
  • das MacBook ist sehr langsam
was ich schon gemacht habe, bevor die Probleme mit der Apple-id aufgetreten sind:
ihr seht, ich habe ganze Arbeit geleistet. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich mein MacBook selber retten kann? Die letzte Möglichkeit ist natürlich, den Händler da ranzulassen.

Dane an die, die bis hier gelesen haben. Ich bin gespannt.
viele Grüße
Antje
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.890
Die Frage ist doch, warum du dich nicht mit deiner Apple-ID anmelden kannst. Ein "geht nicht" ist keine hilfreiche Fehlerbeschreibung.
 

AntjeS

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Da stimme ich dir zu. Aber das warum? kann ich ja leider nicht beantworten.
VG Antje
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.890
Da stimme ich dir zu. Aber das warum? kann ich ja leider nicht beantworten.
VG Antje
Nochmal: Es wäre schön wenn du beschriebst, an welcher Stelle es scheitert. Gibt es eine Fehlermeldung? Was passiert beim Versuch sich anzumelden? Du sollst bitte deine Fehlerbeschreibung nachbessern.
 

sutz2001

Aktives Mitglied
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
3.505
Punkte Reaktionen
823
Was sollen denn das für Probleme mit office365 sein?
der M1 wird doch schon lange unterstützt.

was kommt beim anmelden mit deiner Apple ID denn für ein Fehler? Falsches Passwort? Tastatur auf deutsches Layout eingestellt? Versuche sonst dich mal von einem anderen Gerät dort einzuloggen.
 

AntjeS

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,
vielen Dank an die, die mir helfen wollten.
letztendlich war es ein Trojaner, den ich mit der Datenübertragung übernommen habe und der alles blockiert hat.
War schon aufregend ein nagelneues Macbook zurückzusetzen (für mich als Laiin).
Aber jetzt funktioniert alles und ich bin glücklich.
VG
Antje
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
9.895
Punkte Reaktionen
4.307
Hi,
Und mal das Surf und Download Verhalten überdenken, nur noch im Applestore oder bei Programmierern/Softwareherstellern Downloaden, nicht bei Chip usw, dort wird dir sehr oft Müll untergeschoben.
Franz
 
Oben Unten