MacBook Pro M1 stürzt jeden Tag im Standby ab

Boxcryptor hab ich entfernt.
Das Problem besteht weiterhin (siehe Anhang). Ich glaub ich muss das Ding platt machen.
Das ist ja auch eher irgendein Online Dienst.
Du benutzt doch weiterhin irgendwelche Clouddienste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sab25
Nur OneDrive und wenn man das dazu zählt 1Password.
OneDrive hatte neulich für andere Crashes gesorgt.
Wäre also ein Kandidat.

Oder du verzichtest auf den Sleep Mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sab25
Da ist wie zuvor schon wieder die Rede von webdav, das wie erwähnt schlecht unterstützt wird. Das sollte eigentlich gar nicht geladen werden, ich weiß nicht ob das mit den Abstürzen zu tun hat. Ansonsten würde ich das Ding auch frisch installieren - seit Monterey findest du in den Systemeinstellungen in der Menüleiste ganz oben neben dem Apfel die Option das Gerät zurückzusetzen. Geht ein bisschen schneller als eine komplette Neuinstallation, die Dateien sind nachher natürlich alle weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und sab25
möglichweise liegts an den Energie- stromsparmodus einstellungen
die Ruhezustandoptionen in verbindung mit Festplatten herunterfahren
ich hatte das früher schonmal und bei neuen Books auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und sab25
Hallo OmarDLittle,
anscheinend sehe ich schlecht.
In den Systemeinstellungen neben dem Apfel sehe ich nicht die Option das Gerät zurückzusetzen.

Gruß
xiongmao
 
In den Systemeinstellungen neben dem Apfel sehe ich nicht die Option das Gerät zurückzusetzen.
in den Systemeinstellungen im Menü oben noch mal auf Systemeinstellungen klicken, dort der zweite Punkt "Einstellungen und Inhalte löschen".
Den gibt es aber nur auf Geräten mit M-Chip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo maba_de,

danke Dir, habe den Punkt jetzt gefunden und für den Hinweis mit dem M-Chip.
Beim Mac-Mini und iMac gefunden. Brauche dann beim MacBook Pro nicht weiter suchen.

Xingmao
 
Zurück
Oben Unten