Macbook Pro M1 seit 12-2020 ungeöffnet -Zustand Akku

Das kriegst du für 1750 oder weniger neu.
Da sparst du nichts, ohne Garantie und altem Akku. Allein der Akkutausch kostet mehr als die Differenz.

Das scheint mir auch der sicherste Weg zum nächsten Macbook Pro!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Das kriegst du für 1750 oder weniger neu.
Da sparst du nichts, ohne Garantie und altem Akku. Allein der Akkutausch kostet mehr als die Differenz.
Und hinzu kommt noch das Risiko, dass das gute Stück mal vom LKW gefallen ist. sein könnte. Eine Rechnung kann jeder irgendwie zusammenschreiben.
Das Risiko wäre mir in Anbetracht der relativ geringen Preisdifferenz zum Neugerät zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elektroschrott
Das Modell wird aber nicht mehr produziert wird und diese Variante gibt es um gar kein Geld mehr neu zu kaufen. Gut verfügbar sind von dem Modell nur mehr die unbeliebten Varianten mit 8GiB RAM, 256GB SSD...

Das M2-Pro ist zu teuer, da bleibt nur mehr das 14"-M1-MBP das aber mit der Ausstattung knapp 1900 Euro kostet.

Wenn das M1-Air eine Alternative ist (minimal schwächerer Akku, dunkleres Display), dann ist das um 1500 Euro zu haben - aber auch nicht sofort, offensichtlich haben die Macbooks inzwischen alle Lieferschwierigkeiten.

Du hast da halt überhaupt keine Herstellergarantie, ausschließlich dass dir hier ein funktionierendes Macbook verkauft wird und falls du es aufmachst und es ist ab Werk schon defekt, dann entsprach die Ware natürlich nicht der Beschreibung und du kannst Nachbesserung fordern. Sollte der Akku beispielsweise hinüber sein, bleibt auch der Mac tot (dieses Modell braucht einen funktionerenden Akku um überhaupt Lebenszeichen von sich geben zu können!). In dem Fall kannst du reklamieren.

Aber alles was nachträglich passiert, oder wenn der Akku dann in 6 Monaten schon durch sein sollte - dafür zahlst du dann und allein durch die 204 Euro vom Akkutausch ist der Preisvorteil schon wieder dahin.

Würd ich daher nicht kaufen, aber eine Alternative hab ich auch nicht parat. Wenn du die zusätzlichen Features vom 14"-MBP gut nutzen kannst, würd ich die 1880 Euro hierfür hinlegen: https://geizhals.de/apple-macbook-pro-14-2-silber-mkgr3d-a-a2622383.html

Leider hast du die Zeit knapp verpasst, wo es das Modell im Abverkauf halbwegs günstig gab, die Restposten wurden in den letzten Wochen wohl weggekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Zurück
Oben Unten