MacBook Pro M1: Probleme mit dem Wlan

Klimbinho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Grüßt euch! Ich habe mir vor etwa zwei Monaten ein MacBook Pro (M1, 2020) gekauft und hatte anfangs auch gar keine Probleme. Doch seit gefühlt dem letzten oder vorletzten Update habe ich Probleme mit dem Internet, also dem Wlan. Zwischendurch laggt es immer wieder und lädt auch nicht richtig. Als Beispiele: Beim Online-Spiel World of Warcraft laggt es zwischendurch und es passiert quasi nichts, aber ich werde auch nicht aus dem Wlan geschmissen. Ich habe geguckt, ob es am Spiel liegen kann. Aber das tut es nicht, denn zu der Zeit lädt der auch keine neue Seite im Safari. Und mit meinem iPhone - auch mit dem gleichen Wlan verbunden - funktioniert alles einwandfrei und er lädt eine neue Seite normal schnell. Also muss es dann doch irgendwie mit dem Macbook zusammenhängen? Als ich mir das Macbook gekauft hatte, hatte ich die Probleme noch nicht. Und es ist immer nach Lust und Laune. Mal habe ich einen Tag, wo alles funktioniert und manchmal dann eben eine Stunde immer mal wieder Laggs. Das ist auf Dauer sehr nervig. Als Zusatzinfo: Habe mein Macbook per Adapter und HDMI-Kabel an einem Monitor angeschlossen. Und ich habe eine normale FritzBox als Router.

Kann mir da bitte jemand helfen? Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme? Muss ich was am Macbook ändern oder kann es einfach am letzten Update liegen und das legt sich dann bald wieder?

LG Jannis
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.212
Punkte Reaktionen
10.987
Hast du eine AppleWatch?
 

Klimbinho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nein, habe ich nicht. Gerade möchte ich das neue Update macOS Big Sur zum Beispiel runterladen und er brauch dabei ewig. Nach zehn Minuten erst bei 800 Mb...
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.212
Punkte Reaktionen
10.987
Drücke mal mit gedrückter Alt Taste auf das wlan Symbol wenn es so langsam ist. Dann am besten mal Screenshot davon machen.
Bzw auch mal wenn es schnell ist. Dann kann man vergleichen.
 
Oben Unten