MacBook Pro M1 Pro/Max - Display

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Ich hab die Beschreibung zu den Displays durchgelesen, auf der Apple-Seite steht zu lesen:

"Jedes Display wurde werkseitig kalibriert und kommt mit Voreinstellungen für Pros für HDR Farbkorrektur, Fotografie, Design und Printproduktion."

Was ich mich frage, ist, wie das realisiert wird. Mittels ICC-Profile? Hardwareseitig? :kopfkratz: Der freundliche Mensch vom Apple-Telefonsupport wusste keine Antwort. Eure Meinungen dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Das wird dir hier niemand beantworten können - ne Meinung wird dich wohl auch wenig weiterbringen.
Es hilft nur warten.

Wenn du spekulieren möchtest, würd ich mich nach logischem Vorgehen richten und mir die XDR Displays anschauen, die es schon gibt. Wie es da gemacht wird. Vielleicht bringt dich das ja weiter in deinen Überlegungen.

Gibt eh nicht mehr Möglichkeiten als dass Apple dir eine Schnittstelle zur Kalibrierung anbietet - oder es mittels Profilierung gelöst wird.

https://support.apple.com/de-at/HT210804
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
Der Hinweis auf die XDR-Displays ist eine gute Idee. Danke.
 
Zurück
Oben Unten