MacBook Pro M1 Pro 16 Zoll mit 3 externen WQHD Monitoren und 144hz?

kero_777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich möchte mir ein MacBook Pro M1 Pro 16 Zoll kaufen. Jedoch gibt es 2 Dinge die mich noch daran hindern. Ich habe 3 WQHD Monitore (1x 60hz und 2x 144hz) und ich würde das MacBook gerne an denen betreiben. Ich weiß aber, dass normalerweise nur 2 externe Monitore am Macbook möglich sind. 144hz soll wohl auch möglich sein, nur blick ich da bei den ganzen Adaptern und Dockings nicht mehr ganz durch. Der 1x 60hz WQHD Monitor ist im hochformat genutzt. Wenn es NUR eine DisplayLink Lösung gibt würde ich gerne diesen mit DisplayLink nutzen, weil DisplayLink wohl nur 60hz unterstützt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Jedoch kann es sein, dass DisplayLink hochformat nicht unterstützt. Verzweifle langsam. Gibt es da irgendwelche Lösungen, um das möglich zu machen?

Meine 2x 144hz Monitore: https://www.amazon.de/dp/B08P6YMRP1?ref_=cm_sw_r_apin_dp_D2QZMW6BTMSSRWRBXEDZ

Ich möchte bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von 144hz, ich hätte einfach nur sehr gerne, dass es läuft :)

Schon mal vorab vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 144Hz werden es schwierig machen, da die meisten Adapter die ich kenne und die Limitierung der ext. Monitore beim M1(Pro) umgehen mit USB arbeiten.
Ein M1 Max wäre keine Option? Damit sollte es gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zum Thema existieren hier schon etliche Threads, ich empfehle von daher die Nutzung der Forumssuche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die 144Hz werden es schwierig machen, da die meisten Adapter die ich kenne und die Limitierung der ext. Monitore beim M1(Pro) umgehen mit USB arbeiten.
Ein M1 Max wäre keine Option? Damit sollte es gehen.
M1 Max wäre leider keine Option nein
 
Bin gespannt ob es eine Lösung gibt. Ich finde leider nichts.
 
Zurück
Oben Unten