Macbook Pro M1 Max - länger als 14 Tage testen

Jegliches Testen ist eine Wertminderung, da der Verkäufer das Gerät nicht mehr an einen andren Kunden als neu verkaufen kann.
Das Fernabsatzgesetz wurde eingeführt, da die Kunden beim Onlinekauf die Ware vorher nicht so in Augenschein nehmen kann wie im Laden.
Das man das Gerät dadurch 2 Wochen intensiv testen kann, ist er eine Nebenfunktion und das war keinesfalls die Intention des Gesetzgebers.
Es entspricht auch nicht dem Gedanken des Gestzes, dass man sich einen teuren Anzug bestellt, mit dem auf einen Empfang geht um ihn dann anschliessend zurückzuschicken.

Mit Dellen oder kratzer oder Beschädigungen hat das ganze nichts zu tun, das sind dann Geräte die einen Mangel haben, und die kann man
auch beim stationären handel selbstverständlich auch zurückgeben und durch ein fehlerfreies Gerät ersetzen lassen.

Apple verkauft zurückgeschickte Geräte über den refurbshop und hat damit an jedem getesteten Gerät ca. 10-15% weniger Umsatz.
Vermutlich verdienen sie aber an Geräten die über Händler verkauft werden, deutlich weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Es gibt Dinge die sollte man nicht so stehen lassen. Informationen und Wissen führen dazu gut und schlecht bzw. falsch und richtig besser auseinander zu halten! Die persönliche Sichtweise ist nicht immer die richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Apple verkauft zurückgeschickte Geräte über den refurbshop und hat damit an jedem getesteten Gerät ca. 10-15% weniger Umsatz.
Mein Mitleid mit dem armen Apple hält sich in Grenzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Mein Mitleid mit dem armen Apple hält sich in Grenzen

Mir geht es da eher um das Prinzip. Das wegen einem Namen oder einer Marke zu vernachlässigen ist nicht jeder Manns Sache.
Mal ganz davon abgesehen das da auch Menschen wie überall arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Cook hatte mal in nem Interview gesagt, dass sie wirklich 0 Ahnung mehr haben, was sie mir ihrem Geld machen sollen... und das war zu ner Zeit wo sie weit weniger hatten als aktuell.
Apple selbst bietet aktuelle an, ihre Hardware 2 Monate zu testen und nicht nur die 14 Tage.
Ich bestell mir bei Apple auch meist nach Keynotes Zeug um mal zu schauen. Manchmal behalte ich die Sachen sogar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
woww.. man könnte ja schon fast meinen ich hätte hier in einem Händler-Forum gepostet..
Warum bist Du schon wieder so unsachlich?
Du hast doch eine Frage zur Rückgabe gestellt - gehört es nicht dazu, Dich auf die Grundlagen hinzuweisen, bevor Du im schlechten Fall kalt erwischt wirst?
Die Bedingungen machen ja nicht wir Forumsteilnehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Mit der Argumentation sollte Apple dir den Mac am besten schenken, schließlich würden die dadurch auch nicht ärmer.
Gerne hätt ich nichts dagegen ;)

Das ist ja ok, nur sind Macbooks wirklich keine Katzen in Säcken

Für mich ist alles was ich nicht selber in den Händen gehabt und getestet hab, um mir selbst ein Urteil bilden zu können die Katze im Sack.

Ich ärgere mich deshalb, weil wie du selbst sagst genug Leute zum Testen/Ausprobieren bestellen, auch hier im Forum gibt's immer wieder Leute die was auspacken und retournieren weil ihnen zB die Farbe nicht gefällt. Das darf der Händler ja nicht mehr als Neugerät verkaufen, sobald die Verpackung nicht mehr versiegelt ist. Da geht ein Wert verloren und das muss irgendwer ersetzen. Und dieser irgendwer bin beispielsweise ich, wenn ich mir ein neues Macbook kaufe.

Ach du ärgerst dich echt? Das ist aber süß ;) Von mir aus kannst du dich grün und blau ärgern. Wenn ich mehrere tausend € auszugeben bereit bin, ist es mir sogar lieber das du dich über meine Retoure ärgerst statts hinterher ich...
Ihr tut ja so als ob ich mir das Macbook für 14 oder 30 Tage nur "ausleihen" würde ohne ernste Kaufabsichten. Und über Apples Preispolitik müssen wir hier glaub ich wirklich nicht diskutieren oder? Es ist doch nicht dein ernst dass du wirklich glaubst das deren Produkte deutlich günstiger wären wenn es weniger Retouren gäbe..?

Also ehrlich das sich manche Leute so sehr über mein Widerrufs-RECHT aufregen hätt ich hier nicht erwartet.
 
Apple verkauft zurückgeschickte Geräte über den refurbshop und hat damit an jedem getesteten Gerät ca. 10-15% weniger Umsatz.
Vermutlich verdienen sie aber an Geräten die über Händler verkauft werden, deutlich weniger.

Also ich hab mal was davon gehört das Amazon und Apple Retouren auch einfach wegschmeissen..
 
Warum bist Du schon wieder so unsachlich?
Du hast doch eine Frage zur Rückgabe gestellt - gehört es nicht dazu, Dich auf die Grundlagen hinzuweisen, bevor Du im schlechten Fall kalt erwischt wirst?
Die Bedingungen machen ja nicht wir Forumsteilnehmer.
ok danke für den Hinweis dann bleiben wir ab jetzt wieder sachlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja die schmeißen Sachen weg. Die die nicht im Ansatz lohnen wieder in den Verkehr gebracht zu werden. Ein "neuer" Mac dürfte sehr weit entfernt davon sein.
Auch wird statt zurückgeben mal ein "Nachlass" angeboten oder einfach den Artikel erneut zu zuschicken, etc..
 
Amazon schmeisst nur Sachen weg, die laut Gesetz gar nicht mehr in den Umlauf gebracht werden dürfen.
Praktisch alles was zurück geht packt Amazon auf Paletten und verkauft diese an Händler die den Kram auf eBay verticken. Richtig gute Sachen noch über ihren eigenen Warehouse Store.
 
Also ich hab mal was davon gehört das Amazon und Apple Retouren auch einfach wegschmeissen..
In der Regel wird im Handel oft mit Restantenverwertern, die Nonfood aufkaufen, sortieren, aufarbeiten und zur Zweitvermarktung verpacken. gearbeitet, Wenn die Kosten zu hoch sind, wird Ware geringen Werts vom Aufkäufer auch vernichtet.
 
Bei Apple könnte ich mir vorstellen, das Geräte,, die Händler zurückgenommen haben, wieder zu Appke kommen und dann selbst nach Überprüfung in den entsprechenden Verkauf bringt. (Monstersatz)
 
Jegliches Testen ist eine Wertminderung, da der Verkäufer das Gerät nicht mehr an einen andren Kunden als neu verkaufen kann.
Also bestellen und den Karton geschlossen lassen und dann bitte entscheiden! Denn einmal ausgepackt bekommt man es nie wieder so eingepackt, ob das schon in betrieb genommen ist kann man schwer sagen schätze ich.
Der Online Handel ist für Apple ein Segen, selbst wenn sie es nach Retour in den refurbished Store geben verdienen sie noch mehr daran als im Einzelhandel
 
Also bestellen und den Karton geschlossen lassen und dann bitte entscheiden!
Dann ist es aber schon zu spät. Der Händler muss die Retoure prüfen, der kann ja nicht wissen was der "Kunde" damit gemacht hat. Gibt Betrüger die Sachen gegen Ziegelsteine ersetzen und dann neu einschweißen, beispielsweise.

Der Online Handel ist für Apple ein Segen, selbst wenn sie es nach Retour in den refurbished Store geben verdienen sie noch mehr daran als im Einzelhandel
Apple verdient sich sowieso dumm und dämlich an den Geräten, das ist klar. Gehören ja auch zu den besten Laptops am Markt.
 
Zurück
Oben Unten