lulesi
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Jegliches Testen ist eine Wertminderung, da der Verkäufer das Gerät nicht mehr an einen andren Kunden als neu verkaufen kann.
Das Fernabsatzgesetz wurde eingeführt, da die Kunden beim Onlinekauf die Ware vorher nicht so in Augenschein nehmen kann wie im Laden.
Das man das Gerät dadurch 2 Wochen intensiv testen kann, ist er eine Nebenfunktion und das war keinesfalls die Intention des Gesetzgebers.
Es entspricht auch nicht dem Gedanken des Gestzes, dass man sich einen teuren Anzug bestellt, mit dem auf einen Empfang geht um ihn dann anschliessend zurückzuschicken.
Mit Dellen oder kratzer oder Beschädigungen hat das ganze nichts zu tun, das sind dann Geräte die einen Mangel haben, und die kann man
auch beim stationären handel selbstverständlich auch zurückgeben und durch ein fehlerfreies Gerät ersetzen lassen.
Apple verkauft zurückgeschickte Geräte über den refurbshop und hat damit an jedem getesteten Gerät ca. 10-15% weniger Umsatz.
Vermutlich verdienen sie aber an Geräten die über Händler verkauft werden, deutlich weniger.
Das Fernabsatzgesetz wurde eingeführt, da die Kunden beim Onlinekauf die Ware vorher nicht so in Augenschein nehmen kann wie im Laden.
Das man das Gerät dadurch 2 Wochen intensiv testen kann, ist er eine Nebenfunktion und das war keinesfalls die Intention des Gesetzgebers.
Es entspricht auch nicht dem Gedanken des Gestzes, dass man sich einen teuren Anzug bestellt, mit dem auf einen Empfang geht um ihn dann anschliessend zurückzuschicken.
Mit Dellen oder kratzer oder Beschädigungen hat das ganze nichts zu tun, das sind dann Geräte die einen Mangel haben, und die kann man
auch beim stationären handel selbstverständlich auch zurückgeben und durch ein fehlerfreies Gerät ersetzen lassen.
Apple verkauft zurückgeschickte Geräte über den refurbshop und hat damit an jedem getesteten Gerät ca. 10-15% weniger Umsatz.
Vermutlich verdienen sie aber an Geräten die über Händler verkauft werden, deutlich weniger.