MacBook Pro m1 lässt sich nicht einschalten

Osmantuerkay

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mein macbook Pro m1 lässt sich nicht einschalten.
habe seit 2 Tagen das Problem gestern war es sehr ähnlich wie heute, akku war leer und danach wollte es einfach nichtmehr angehen.
ne Stunde lang das Ladegerät dran gehalten und es funktionierte nichts.
Irgendwann hat es plötzlich funktioniert, nach dem ich mehrmals versucht habe.
heute wieder Akku leer Stunden lang probiert es tut sich nichts, ich habe jegliche Anweisungen probiert vergeblich, jegliche andere Steckdose probiert einen anderen Kabel genommen immernoch nichts.
das komische ist nur wo es gestern wieder funktioniert hatte lief alles ganz normal.
Akku Performance war normal war auch wieder voll geladen.
leider bin ich außerhalb der Garantie und Gewährleistung tritt auch nicht ein da ich es aus dem Ausland gekauft habe.
jetzt zur meiner Frage, voran kann das liegen und was könnte ich eventuell noch machen.
wäre super wenn jemand eine Lösung Formalien Problem hätte.
 
Keine echte Idee, aber wenn der Akku total entladen ist, dann kann es sein, daß man das Gerät wirklich mal sehr lange am Netz lassen muß, bis der Akku wieder Lust hat, sich laden zu lassen. Also wenigstens mal über Nacht. Dann scheint sich da irgendetwas an der Ladeelektronik wieder einzuregeln.
 
Das habe ich mir auch gedacht habe nun jetzt schon 4 Stunden am Akku bis jetzt leider nichts. Ich lasse es mal über Nacht und hoffe das es funktioniert.
 
Ja hab das aktuellste Betriebssystem.
Nein benutze keine externe Tastatur.
Für den Hardwarecheck muss es erstmal angehen oder irre ich mich da?
 
Hast Du es mal "konventionell" versucht? Den Power-Button/Touch ID so lange drücken bis eventuell ein Apple-Logo erscheint und das Book startet?
 
Du bist - glaube ich zumindest - schon der Dritte oder Vierte hier im Forum der ein Problem mit dem Macbook (Pro) M1 bezüglich Tiefentladung und Einschaltverhalten hat. Such mal danach, ich kann mich leider an die Lösung des Problems nicht mehr erinnern. Aber es scheint hier ein grundsätzliches Problem mit dem M1 bzw. macOS zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmerimre
Zurück
Oben Unten