MacBook Pro M1 - kleiner Erfahrungsbericht

Hallo.
besitze seit einigen ein Tagen MBP M1 und bin wie (fast) alle megabegeistert. Leider will es mir nicht gelingen MS Teams zum Laufen zu bringen. Es bleibt beim Bildschirm MS Teams wird geladen hängen. Hast du mir da vielleicht einen Tipp dazu? Vielen Dank und lg fimai

Hi,

also bei mir lief die Installation problemlos durch und hat noch nie Probleme gemacht. Evtl. nochmal löschen und drüber installieren?
 
Bei mir läuft es auch auf einen Air M1
 
Vielen DAnk für eure Antworten. Konnte das Problem nun lösen, indem ich auf einen Besprechungslink geklickt habe und dann in der App öffnen gewählt habe. Nun funktioniert es glücklicherweise
Bete Grüße
fimai
 
Ich habe seit gestern mein M1 16“ 10/16/16 mit 1TB. Das macht schon einen sehr schlanken Fuss🤪
Die Geschwindigkeit ist nicht ganz so entscheiden, da ich mit meinem alten MBP 15“ Mitte 2014 sehr zufrieden war, bis sich vor kurzem der Akku aufblähte.
Der Umzug gestaltete sich recht einfach, nur wie lautete noch das W-LAN Passwort 🤣
Das MS-Office von 2019 ließ sich auch installiere. Für das DVD-RW Laufwerk habe ich ein Kabel von USB-C auf USB…keine Ahnung…Mechanisch passt es, Beleuchtung funktioniert, aber eine Audio-CD wird nicht eingelesen. Jetzt bin ich am überlegen, ob es mit einem Hub getan ist, es eine andere Lösung braucht, oder nur das Kabel 💩 ist.
In jedem Fall brauche ich noch ein USB-C auf Lightning Kabel, damit ich auch frische Mucke auf‘s iPhone bekomme, iTunes ist ja nicht mehr in der Form von früher existent.
Da sehe sich aber zu, daß es ein originales Kabel ist, MFI-Kompatibel muss nichts heissen.
Alles in allem kann ich es verschmerzen, da ich seit dem Umstieg auf den Apfel deutlich Geld gespart habe.
 
Zurück
Oben Unten