MacBook Pro M1 kein automatisches Starten beim Anschluss des Studio Displays ?

D

Dirki11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
378
Reaktionspunkte
64
Wenn ich ein ausgeschaltetes MacBook Air (Intel) mit dem Apple Studio Display verbinde, wird das MacBook automatisch gestartet wenn es aus ist.
Bei einem MBP 14" M1 funktioniert das nicht, es muss erst geöffnet werden, damit es startet.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?

PS: Mein MacBook schalte ich nie aus (nur der Form halber)
 
Ich betreibe ein MBP 16" mit einem M1Max und dem Studio Display. Wenn ich das Display einstecke muss ich eine Taste auf der externen Tastatur drücken, ansonsten wach das MBP nicht auf.
 
Das ist klar, das hast du bei anderen Displays auch, die Frage ist aber eine andere.
Ein ausgeschaltetes MacBook (Intel) wird durch das Studio Display eingeschaltet, ein M1 nicht
 
Das ist klar, das hast du bei anderen Displays auch, die Frage ist aber eine andere.
Ein ausgeschaltetes MacBook (Intel) wird durch das Studio Display eingeschaltet, ein M1 nicht
Achso,...sorry hab ich falsch verstanden. Kanns aber gern mal testen, falls deine Frage noch aktuell ist...
 
ist noch aktuell
 
Jupp, meins geht beim Verbinden mit dem Display auch nicht an.
 
Mein M1 geht auch nicht an bei Anschluss an ein Studio Display. Wenn das so wäre würde ich davon ausgehen dass etwas defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc
Zurück
Oben Unten