MacBook Pro M1 Boden gibt nach und knarzt

C

Compu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, das mein MacBook Pro 13 M1 an den Seiten unten am Bodendeckel nachgibt.
Hierdurch kommt es zu einem leisen knarzen, welches ab und an auftritt.

Im Vergleich zum aktuellen MacBook Air M1, fehlen zudem 4 Schrauben, welche für die geringere Steifigkeit am Boden verantwortlich sind.
Das MacBook Air fühlt sich im direkten Vergleich deutlich stabiler und steifer an. Kein knarzen etc.

Könnt Ihr ebenfalls ein knarzen oder nachgeben am Bodendeckel feststellen? Genau an den Seiten wo die Schrauben fehlen
 

Anhänge

  • IMG_2533.JPEG
    IMG_2533.JPEG
    189,4 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_2523.JPEG
    IMG_2523.JPEG
    125,3 KB · Aufrufe: 115
Moin Compu,

nein - ich habe kein knarzen oder nachgebende Bodenplatte. :noplan:

Viele Grüße,
Stephan
 
Moin, moin,

bei meinem MBP M1 knarzt auch nix.
 
Gibt es an dein gezeichneten Stellen unten seitlich auch nicht nach?
 
Kann ich bei einem M1 auch nicht feststellen. Tausche das Gerät um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Tausche das MacBook um, das ist ein Produktions Fehler.
Franz
 
Dort fehlen wohl keine Schrauben aber es sind dort keine vorgesehen. Es sei denn die Bohrung, Schrauben, Gewinde fehlen wirklich.

Knarzen sollte da nichts bei normaler Nutzung. Ich würde das mal im Apple Store zeigen. Oder einfach anders reklamieren ...
 
Ich hatte davor das Intel Ice Lake MacBook Pro 13, da hat nichts geknarzt. Mal sehen wann ich das mit dem Store mache.....ist halt wieder ein Aufwand
 
Dort fehlen wohl keine Schrauben aber es sind dort keine vorgesehen. Es sei denn die Bohrung, Schrauben, Gewinde fehlen wirklich.
Es sind keine vorgesehen. Alle MBP M1 weisen dort keine Schrauben auf, im Gegensatz zum MBA M1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten