MacBook Pro M1 8 GB und Garmin BaseCamp

Diamand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
577
Reaktionspunkte
202
Hallo,
habe hier das neueste M1 Modell. Ist wirklich sehr angenehm damit zu arbeiten, auch bei Programmen die noch nicht optimiert sind.
Nur Karten lesen und bearbeiten in Garmin BaseCamp ist eine Katastrophe --- sehe nur noch den Beach Ball. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Oder Informationen Tipps etc. Danke
 
Das scheint allgemein ein Problem von Big Sur zu sein, und nicht speziell vom M1. Laut Internet arbeitet Garmin daran.
 
Danke - wenn man auf 3 D Karte umstellt geht es einigermaßen - falls jemand noch damit arbeitet.

Bleibt Gesund
 
Hallo,

also das Basecamp läuft bei mir MacBook Air M1 einwandfrei!
Nur wenn ich den BMW Navigator V per Kabel anstecke wird mir das Gerät nicht angezeigt!

Denke es liegt evtl. an dem Adapter von USB auf USB C, kann das sein?
 
Hallo,

also das Basecamp läuft bei mir MacBook Air M1 einwandfrei!
Nur wenn ich den BMW Navigator V per Kabel anstecke wird mir das Gerät nicht angezeigt!

Denke es liegt evtl. an dem Adapter von USB auf USB C, kann das sein?
Es kann theoretisch sein, dass der Adapter nur Strom überträgt, keine Daten.
 
Hallo,

ja das meine ich ja. Aber welcher Adapter überträgt alles auch Daten?
 
Fast alle. Tut er das nicht, steht meist dabei das er nur fürs Laden gedacht ist.
 
Hallo,

Strom laden tut er schon, den erst leider nicht.
Aber ich hä mir diesen Hub bestellt und der ist für sämtliche Karten und Anschlüsse, also kann doch nicht sein das der nur Strom überträgt?

Kartenlesegerät auch integriert.
Ein Micro USB auf USBC Kabel direkt wäre mir eh lieber

Bildschirmfoto 2021-08-01 um 17.54.17.png
 
Ich habe auch schon feststellen müssen, dass nicht alle USB-C Hubs Garmingeräte erkennen. Könnte etwas mit den verwendetetn Chipssätzen zu tun haben.
Letztlich fünktionieren bei mir jetzt ein Adapter von "Anker" und einer von "HooToo".
Und BC version 4.8.11. Darstellung läuft am besten mit der 3D Kartenansicht....
 
Hallo,
bei mir lag es auch am Kabel. Ich habe einen Anker Hub und ein Anker Kabel - damit funktioniert es.
Mein Setup: M1 Air; BMW Navigator 5 Software Version 3.5; Garmin Basecamp Latest aus Apple App Store.
 
Also das Basecamp hab ich direkt vom Garmin geladen, funktioniert auf iMac 27 und MacBook Air einwandfrei.
Nur wenn ich die BMW Navigator 5 anstecke wird es nicht als gerät angezeigt, beim iMac 27 schon. Das Kabel kann es nicht sein.
Basecamp und Karten auf iMac alles neuester stand. Beim MacBook Air muss ich ja den Navifgaor erst verknüpfen und karten laden zu können.

Ich bestell mir jetzt auch mal die Adapter und Kabel von Anker.
Welche genau sind das?

mfg
 
Hallo,
auf den ersten Blick kein LAN
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten