MacBook Pro M1 2020 Zwei Tasten klemmen sporadisch und machen Geräusche

sictas97

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.03.2021
Beiträge
22
Hallo,

vielleicht hat ja jemand ein Tipp, bevor ich einen Termin bei Apple mache.
Und zwar ist es so, dass zwei Tasten der Tastatur auf meinem MacBook Pro M1 2020 sporadisch leicht klemmen (schwerer zu drücken) und dabei knackende Geräusche machen.
Es handelt sich um die "."-Taste und die Pfeiltaste links. Manchmal gehen sie wieder ganz normal aber am nächsten Tag ist es leider wieder das gleiche Problem.

Gekauft habe ich das Gerät übrigens im Februar 2020.
Hatte jemand Ähnliches oder hat einen Tipp?

Ausgepustet und gereinigt habe ich die Tastatur schon.

Schönes Wochenende 😊
 

sictas97

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.03.2021
Beiträge
22
Du meinst wohl Februar 2021 und bist noch in der Garantie. Die Tasten kann man auseinander montieren zur besseren Reinigung, da aber noch unter Garantie, würde ich es Apple machen lasen.
Ja stimmt natürlich mit 2021, bin schon ganz durcheinander gekommen 😅

Würde ich auch machen, nur leider wohne ich ziemlich abgelegen und in 50km Umkreis gibt es nur einen Apple-Partner (Comspot) der ziemlich mies bewertet ist. Deswegen wollte ich es erst mal selbst probieren aber scheint wohl nicht so sinnvoll zu sein
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Registriert
05.06.2005
Beiträge
6.675
Ich würde nicht selber daran rumfummeln.
Entweder zu einem AASP in der Nähe oder einschicken. Bei Letzterem ist das Problem, dass wenn es nur sporadisch auftritt, Du abhänging von der Geduld des Technikers bist. Der wird hallt eine Weile drauf drücken und wenn die Taste reagiert, kommt das gute Stück unverändert zurück.
Meine Empfehlung - einen Termin vor Ort und dann kannst Du das mit dem Techniker besprechen
 
Oben