Macbook Pro LW liest nicht alle CDs

dusselmann

dusselmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich habe einen Sampler mit 6 CDs gekauft. Diese wollte ich nun in iTunes importieren. Jedoch spinnt das Laufwerk bei der Hälfte der CDs, macht komische Geräusche - bei manchen recht laut, bei anderen ganz leise. Woran kann das liegen? Optisch sehen die CDs alle gleich aus... Andere CDs, die bisher auch immer liefen, funktionieren einwandfrei; DVDs auch.

Danke für eure Hilfe.

VG
Dussel
 
Haben die CDs vielleicht einen Schaden? Teste sie mal mit einem anderen Laufwerk.
 
funktioniert leider überall, nur auf meinem macbook pro net... das problem hatte ich auf meinem alten, weißen macbook auch... bevor ich's verkauft hab. kann doch kein zufall sein, dass dies erneut auftritt.

hab mir mal ne reinigungs-cd bestellt. vielleicht hilft das ja. aber die kuriosen geräusche würde das nicht erklären :(
 
Reinigungs CDs richten in Slot-In Laufwerken schaden an. Solltest du lieber nicht verwenden.

Hast du mal die Fehlererkennung in iTunes aktiviert? Wenn das auch nicht hilft würde ich mal bei Apple anrufen. Leider sind solche Slot-In Laufwerke oft qualitativ minderwertig.
 
Wie kann ich die Fehlererkennung einschalten? Ich würde ansonsten das MB packen und in unseren Apple Store gehen. Leider bin ich schon aus der Garantie raus :(
 
ich würde mir eine sicherheitskopie der samlper aus dem internet besorgen
 
das ist ja keine lösung für das problem mit dem laufwerk ;)
 
Leb damit, dass das Laufwerk ein Dreck ist. Auch wenn du teuer für den Mac gezahlt hast, es ist leider so. Kauf dir lieber einen guten externen Brenner, der ist sicher günstiger als ein Ersatz-Super-nicht-so-super-Drive und wird länger funktionieren.
 
Das Problem habe ich bei doppelseitigen DVD's, die sich partout nicht lesen lassen und nur widerwillig auswerfen lassen. Seltsam, das sich diese DVD's normal in PC's verhalten und sich ohne Murren abspielen, bzw. lesen lassen. Komisch...
 
mein erstes mb hielt ganze 2,3 jahre... ich war erstaunt, dass für so viel geld die hardware so schnell streikt. meine frau hat nen toshiba - der ist 5 jahre alt und funzt wie knorke. das mb hatte nen defektes lw und das display hat ständig geflackert. wenn dieses lw meines etwas mehr als 1 jahr "alten" mb pro's auch die hufe hoch legt, dann war das mein zweiter und letzter mac... das kann einfach net sein. so viel asche und so qualitativ unzuverlässig. aber vielleicht hab ich einfach nur pech. ich kenne auch leute, deren mb locker 10 jahre gehalten hat.
 
Apple kauft auch nur zu und stellt nicht selber her.
Insofern: ich kann dir dutzende Geschichten erzählen, wie schnell teure WinPCs / Laptops die Hufe gehoben haben und wie beständig Macs laufen und umgekehrt.

Gibt solche und solche. Hängt auch ein bisschen davon ab, wie man mit seinem Zeug umgeht (ohne dir was unterstellen zu wollen).
Und Fakt bleibt: Slotin-Laufwerke sind anfällig, anfälliger als Schubladenlaufwerke.

*miau*
 
Willkommen im Club.

In meinem MBP (4 Jahre alt) laufen DVDs anstandslos, aber CDs nicht. Habe mich dran gewohnt, benutze dieses Laufwerk nicht mehr, sondern nur noch das vom PowerMac. Nur blöd, dass ich das Gewicht des Laufwerks immer mitschleppen muss. Umrüsten ist nicht so problemlos, da kein Unibody.

Apple Laptops, die 10 Jahre ohne das geringste Problem gehalten haben, stammen oft aus einer anderen Zeit. Damals wurden Apple-Rechner nicht in China gebaut und waren auch nicht so billig wie heute. Mir ist billig ehrlich gesagt lieber.

Vielleicht kommt ja bald ein 15-Zoll-MacBook Air. Da kann kein Laufwerk kaputt gehen.
 
danke für euren zuspruch! ich gehe super sorgfältig um mit meinen geräten. wenn ich mein mb mal putzen würde, dann würde es aussehen wie neu. keine dellen, keine kratzer - nix. an unsachgemäßer handhabung kanns also net liegen ;) ich liebe mein mb... solange es noch im akzeptablen rahmen das hält, was es verspricht bzw. vesprach. falls nicht, steig ich wieder auf ubuntu um :D mit dual boot windoof. nun ja, harren wir der dinge :)
 
Du, mein Laufwerk funktioniert auch immer noch problemlos, das eines Windowsrechners ist tot. Es ist also nur die Frage, in welchem Forum du dich aufhältst. Hier wirst du wohl eher von anderen Superdriveausfällen lesen, daraus schließe aber nicht, dass die aktuellen MBPs Mangelware sind.
 
Also ich muss dazu auch mal meinen Senf geben. Die Macbook Pro Laufwerke neigen dazu mit der Zeit zu verdrecken, es sammelt sich Staub auf der Laserlinse. Ich hatte das Problem auch, also hab ich das MBP aufgeschraubt, Superdrive ausgebaut und zerlegt, mit Alkohol und Wattestäbchen gereinigt und alles wieder zusammengesetzt...
----> funktioniert wieder wie am ersten Tag
 
nach einem jahr? :confused:
 
nein nach 3, aber ich denke das ist von der Nutzung und der Umgebungsverschmutzung abhängig :D
 
lol - ich leben in nem dreckslock und schiebe minütlich ne cd rein (und wieder raus) :D hehe
 
ne siehst und da wunderst du dich noch :D
 
rofl. scherzkeks
 
Zurück
Oben Unten