Mac OS X Snow Leopard macbook pro - lüfter bei jedem osx laut außer bei snow leopard

S

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
hallo,

hab ein macbook pro 2010, 250gb ssd, 8gb ram,2,4ghz, intel core 2 duo - mit snow leopard.

ich habe jedes mal das neue os drauf gehabt: lion, mountain lion, mavericks und jetzt yosemite. Bei all diesen os dreht mal lüfter völlig hoch, sodass das benutzen kein spass mehr mach. Anschließend ging ich jedesmal auf snowleopard zurück, womit ich völlig zufireden bin eigentlich, alles schön schnell und sehr leise.

Doch das neue os bringt natürlich auch sehr nützliche sachen mit...

ist das so, dass man bei apple mit einer hardware immer zu einem os verdammt ist?
 
Wie lange hast du denn das neue OS genau getestet?

Am Anfang macht der Mac die Spotlight Indizierung (oben rechts auf die Lupe drücken, da läuft ein Balken durch), da ist das Gerät gut beschäftigt. Das sollte aber kein Dauerzustand sein...
Ich habe bis auf Yosemite mit einem 2011er Book jedes Update mitgemacht und das läuft alles völlig problemlos, wie bei vielen anderen auch.

Davon mehr oder minder unabhängig, hast du den Lüfter mal ausgebaut und die Kühllamellen dahinter gereinigt? Das kann ebenfalls schon helfen.
 
Also am OS sollte es eigentlich nicht liegen, dass die Lüfter hochdrehen. Es muss an einem anderen Prozess liegen, der erhöhte Rechenleistung benötigt und dadurch vermehrt Abwärme produziert. Schau einmal nach, was die Aktivitätsanzeige (in Dienstprogramme) so zeigt.
Im "Normalbetrieb" laufen die Lüfter hier bei einem 2009er und 2012er, unabhängig vom eingesetzten Betriebssystem, immer auf 1999rpm.
 
Zurück
Oben Unten