MacBook Pro: Lohnt Windows Installation?

D

Djef.R@gmx.de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo guten Abend... denke mal die Frage habt ihr schon oft gehört...aber hab einfach nicht die richtige antwort auf meine frage bzw fragen ;)
gefunden. also ich habe mir zu weihnachten ein macbook pro zugelegt und bin auch mit mac os ganz zufrieden. Jedoch überlege ich jetzt doch windows zu installieren, weil ich doch noch so ein paar Games spielen will. Auf jedenfall möchte ich nur ein Betriebsystem nutzen. So nun zu den wichtigsten Fragen, und nochmal bitte nicht böse sein bin noch nen Anfänger :(...

Bietet Windows XP auf dem Macbook Pro die selbe Performance wie auf nem "normalen" Laptop (BSP. Sony Vaio FE 28B) ?

Unterstützt Windows XP die Treiber des Macbooks ?

Wie läuft die installation am besten (Bootcamp,....) ?

Wie ist das mit Features wie Tastaturhintergrundbeleuchtung, erscheinen von Zwischensequenzen beim regelen der lautstärke, der Bildschirmhelligkeit...) ?

so dass wars fürs erste mal...

danke im Voraus
 
Djef.R@gmx.de schrieb:
hallo guten Abend... denke mal die Frage habt ihr schon oft gehört...aber hab einfach nicht die richtige antwort auf meine frage bzw fragen ;)
gefunden. also ich habe mir zu weihnachten ein macbook pro zugelegt und bin auch mit mac os ganz zufrieden. Jedoch überlege ich jetzt doch windows zu installieren, weil ich doch noch so ein paar Games spielen will. Auf jedenfall möchte ich nur ein Betriebsystem nutzen. So nun zu den wichtigsten Fragen, und nochmal bitte nicht böse sein bin noch nen Anfänger :(...

Bietet Windows XP auf dem Macbook Pro die selbe Performance wie auf nem "normalen" Laptop (BSP. Sony Vaio FE 28B) ?

Unterstützt Windows XP die Treiber des Macbooks ?

Wie läuft die installation am besten (Bootcamp,....) ?

Wie ist das mit Features wie Tastaturhintergrundbeleuchtung, erscheinen von Zwischensequenzen beim regelen der lautstärke, der Bildschirmhelligkeit...) ?

so dass wars fürs erste mal...

danke im Voraus

wenn du nur ein betriebssystem nutzen willst, dann nutze das beste: OSX
und für den rest kauf dir ne konsole...mehr kann ich dazu nicht sagen. :cool:
 
ja das ist Ansichtssache...aber wie groß ist der Performanceabfall etc...
 
Performance wird wohl gleich sein.
Wie läuft die instalation am besten ?? wenn spielen willst -Bootcamp,
Bootcamp macht auch Treiber-CD für Windows
mfg Harry
 
also hab ich keinen Performance Verlust zum "normalen" Notebook ??? warum kann ich denn Windows nicht ganz normal installieren also warum muss ich dieses Bootcamp benutzen und warum wenn ich spielen will Bootcamp ??? jemand schon erfahrungen gemacht ?
 
zum Games zocken ganz klar Installation über BootCamp. Wobei es auch sehr gute Games für Mac gibt (zb. von Aspyr).

Performance von Win unter BootCamp ist nahezu identisch der eines "normalen" Win-Notebooks.
Schließlich werkelt im MBP genau die selbe Hardware wie in aktuellen Win-Notebooks. Also Mainboard
mit 945er-Chipsatz, Northbridge/Southbridge, CPU von Intel, Grafik von ATI, ...
nur ein BIOS gibt es nicht mehr, da Apple schon auf das fortschrittlichere EFI setzt, was Intel gut gefällt :hehehe:
 
weil es kein Bios hat das MacbookPro
mit Bootcamp hast dann ein "normales Windows " mit Grafiktreiber und so
-was zum spielen halt brauchst
 
und wie siehts mit der Tastaturbeleuchtung etc aus? was gibt es denn noch für Vor und NAchteil die oft aufgeführt werden ?
 
Nachteile:
- musst immer rebooten wenn Du zwischen OSX & Win wechseln willst
- weniger Platz auf der internen HD für OSX
- evt. fängst Dir Viren & Trojaner unter Win ein :hehehe:
- kein Support seitens Apple für BootCamp (friss & stirb quasi)
- BootCamp ist noch bisserl beta, aber funzt schon ganz gut
- Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht (zumindest war es bei mir immer so)


Allerdings möchtest ja nur "ein" Betriebssystem nutzen & das ist OSX :D
Es gibt doch echt schon mittlerweile sehr gute Spiele für OSX, wozu also sich
noch mit BootCamp & Win rumärgern. Oder wozu hast Dir dann das MBP gekauft?
Ansonsten hätte es ja nen Sony, Asus, Toshiba oder Co. auch getan.
 
aber so die gängigen GAmes wie EA Games z.b Fifa 07, etc...gibt es die schon fürn Mac ??
 
So Spiele (Fifa07) gibt es mal nicht.
Da wirst du lange warten müssen.
 
hier eine gute Seite für Mac-Games (google hätte Dir da auch geholfen :Pfeif: ) games4mac
 
okay thx...hat denn jemand Erfahrungen mit nem Wechsel gemacht ?
 
welchem Wechsel ?? von Win zu OSX oder von OSX per Bootcamp zu Win :hehehe:
 
Djef.R@gmx.de schrieb:
okay thx...hat denn jemand Erfahrungen mit nem Wechsel gemacht ?

sorry verstehe das nun nicht ganz:rolleyes:
gehts ums spielen ?
oder um Windows?
 
Hei MoSou
du kannst schneller Tippen auf der Tastatur
 
Harry, ich hab ja auch nen MBP, da ist der Tastaturhub kürzer als an Deinem iMac (mein EX) :hehehe:
 
ja ob jemand von euch schonmal mit Windows XP auf dem MAcbook Pro Erfahrungen macht hat...
 
ja okay sry...und wie siehts aus ist es generell so dass die Tastaturbeleuchtung dann nich mehr funktioniert ?
 
Zurück
Oben Unten