MacBook Pro: Lohnt Windows Installation?

Nein, es hat schon irgendein findiger Programmierer ein Tool geschrieben, womit die Beleuchtung auch unter Windows geht.

Und dieses Bootcamp brauchst du ansich nur, damit deine OSX Partition ohne Datenverlust verkleinert wird, eine TreiberCD (die allerdings nicht alle auf aktuellstem Stand sind) gebrannt wird und damit OSX rebootet wird und von der CD startet (ggf. muss das EFI geupdated werden) (schließlich ist wohl nicht jedem die ALT Taste beim booten geläufig ;)). die Performance ist gleich mit einem normalen PC (warum sollte auch nicht, da ja wie oben steht eh alles die gleiche Hardware wie beim PC Notebook ist).


Und was spiele angeht, ich glaub ganz oben in dieser Rubrik ist ein Thread, wo laufende Spiele aufgelistet sind (wobei eignetlich jedes Game für XP laufen müsste, sofern die Graka ausreicht).


Und die grundsätzliche Frage, ob sich Windows auf dem MacBook Pro lohnt, musste selber entscheiden, extra kaufen, dann nicht, wenn aber noch ne Lizenz rumliegt, dann wohl schon. Außerdem wenn du topaktuelle Spiele spielen willst, biste eh mit einem Desktop PC besser beraten, da kann man nämlich (wenn nötig) die Grafikkarte aufrüsten.

Ansonsten lohnt sich Windows nur noch, wenn man irgendwelche Programme hat, die es für den Mac nicht gibt, bzw. nicht neu kaufen will.
 
okaqy danke erstmal für die zahlreichen Antworten...hab mich jetzt nochmal ordentlich schlau gemacht...und denke einfach dass man fürs Gamen einfach Bootcamp benutzen sollte? jedoch hab ich immer noch ein paar Fragen ?

ist Windows unter Bootcamp schneller als unter Paralles Desktop ?
Wie groß sollte ich die Partition für Windows machen?
 
Wenn du Windows Spiele spielen möchtest Bootcamp oder Crossoverx (geht z.B. bei CS1.6). Wie groß deine Windows-Partition sein soll hängt von den Spielen ab. Wenn deine Spiele 50GB brauchen sollte sie natürlich größer sein, als wenn sie nur 1GB brauchen.
Parallels hat meines Wissens nach keine 3D Beschleunigung.

Zeige doch bitte ein bisschen Eigeninitiative und schau dich hier im Forum um, diese Fragen wurden alle schon zig-Fach geklärt.
 
Zurück
Oben Unten